Vorab: bitte, falls ich in den falschen Thread poste, wäre es nett könnte jemand den post in den richtigen schieben, war mir da etwas unsicher.
Nun zum Problem: habe hier einen etwas älteren Terra (Wortmann) Laptop aus ca. 2012. Die Sache hierbei ist: wenn ich das ganze als Bootgerät auswähle, kann der Laptop nicht Booten und es wird mir gesagt, dass ich ein bootfähiges gerät verwenden soll.
(Beispielsweise bei dem Gerät aus 2014 funktioniert das booten an sich, aber ich möchte es halt auf diesem Laptop installieren, der andere gehört nicht mir)
Ich habe die Vermutung, dass es am BIOS liegt, dass ist eins dieser APTIO Bio‘s von American Megatrends, was ich bis jetzt leider nicht hinbekommen hab zu updaten.
Habe mit dem Stick auch bereits meinen Main Hackintosh erstellt, alles perfekt geklappt, nur bräuchte ich auch etwas portables. Hat da jemand vielleicht eine Idee oder vielleicht sogar schon eigene Erfahrungen ?
Mir wird es leider auch nicht ganz klar wie ich das BIOS updaten soll, da ich bereits nicht einmal die benötigten files finden kann.
Danke wie immer an jede Hilfe !