Hallo zusammen,
heute wollte ich mich auch mal dran setzen und meinen Hackintosh auf Mojave von High Sierra 10.13.6 updaten. Leider bleibt der Erfolg jedoch aus. Bevor ich mit dem Update angefangen habe, habe ich natürlich zu aller erst ein TimeMachine Backup erstellt. Dann habe ich folgendes gemacht:
1. Mojave Installationsdateien aus dem Appstore geladen
2. Installations-Stick mit einem kleinen Tool aus diesem Forum erstellt erstellt. Finde gerdade nicht den passenden Thread.
3. Kext mit Kext-Updater aktualisiert: Hierbei habe ich die Kexts heruntergeladen und händisch über das Clover-Mount-Tool im EFI Folder auf der Hackintosh Festplatte ersetzt. High Sierra lies sich ohne Probleme Neustarten.
Geändert habe ich die Kext und ich habe die Kext gelöscht damit ich whatevergreen verwenden kann.
4. Darauf hin habe ich das Update über den Appstore gestartet.
Das Problem was ich nun habe ist, dass der Hackintosh bei der Installation immer den Apfel anzeigt und der Ladebalken bis 100% geht. Dann stoppt er einfach und macht nichts mehr. Die Installation läuft an sich normal durch. Er startet mehrfach neu usw.
Wenn er allerdings "scheinbar" fertig ist mit der Installation sehe ich weder die Ersteinrichtung für den Mac oder den Login-Screen. Es bleibt einfach nur der Apfel mit dem Ladebalken sichtbar.
Ich habe auch folgenden EFI-Folder getestet da er bis auf die Grafikkarte passt: macOS Mojave 10.14 Lauffähige Systeme (EFI-Sammelthread)
Auch mit meinem alten EFI Folder, mit dem High Sierra lief, habe ich den selben Effekt.
Hat jemand eine Idee was ich machen kann?
Liebe Grüße
Pixelpaule