Abend liebe Mac´ler,
ich habe wohl das Ende meines PC´s besiegelt.
Ich war dabei Mojave auf meinem Hacki zu installieren, so las ich irgendwo man müsse die neuste Version von Clover runterladen. Bootstick sowie Installation verliefen eigentlich reibungslos, jedoch startete Mojave nicht.
Der Ladebalken beim Booten hat sich Immer bis zum Ende gefüllt und blieb anschließend erfriert stehen.
Also habe ich wie hier beschrieben die neuste Version von Clover herunterfallen und dachte jetzt sollte es klappen?
Nur startet jetzt nix mehr? Nicht mal mehr High Sierra? Jedes mal beim anwählen des macOS (komischerweise habe ich jetzt wieder 4??? ) im Clover Bootmenü, bekomme ich ein Blackscreen und die Tastatur geht aus (sehe es an den LEDs). Ich habe noch paar Dateien draufgehabt, die wichtig wären und nicht im neuen Backup sind? Hab ich jetzt das komplette System zerschossen?
Ich wollte bewusst ein Cleaninstall, da ich bei High Sierra damals mit der Tomate vieles überfüllt habe mit den Kexten...
Muss ich jetzt die SSD formatieren und Mojave neu installieren? Kann es sein, dass Mojave auf der Splitpartition sich mit Sierra nicht vertragen hat?
Ich habe nach einem Cleaninstall im Forum hier gesucht mit der Anleitung für Boot und Kexte, nichts konkretes gefunden, gibt es sowas?