Hackintosh mit folgendem PC ?

  • Hallo liebe Geneinde :)


    Ich bin neu hier und würde gerne mit folgender Hardware einen Versuch waagen :


    Hat das einen Sinn? ?(
    Intel i7-8700
    ASUS Prime Z370-P
    16GB (2x8GB) DDR4
    SSD 1000GB Samsung 860-EVO
    8GB MSI GTX1080 GAMING


    Gruß

  • Da gibt es nur eine Antwort.... JA
    Das wird ein prima Hacki, zuerst bitte nur HighSierra nutzen, wegen den fehlenden Web-Treibern für Mojave.

  • Willkommen!


    Dieser PC ist wie gemacht für ein Hackintosh ;-)


    Sollte wunderbar funktionieren. Allerdings sind für Mojave (OSX 10.14.) Bisher keine WebDriver für die Nvidia Karte erschienen. Diese sollten jedoch zeitnah erfolgen.


    Hier gehts los: Mojave Install-Stick für diverse System-Varianten

  • Hallo und Herzlich :welcome3:


    viel Spaß bei deinem Projekt.


    Nachtrag
    Schau doch mal hier eventuell ist ein ähnliches System schon im Thread mit passender EFI.
    macOS Mojave 10.14 Lauffähige Systeme (EFI-Sammelthread)


    Gruß Mocca55

    ———>Kein Support über Privatnachrichten<———

    Einmal editiert, zuletzt von Mocca55 ()

  • Hallo ihr zwei :)


    Perfekt, werde mich mal umschauen

  • Na besser geht's doch nicht ;)
    Nette Hardware und Willkommen in der Gemeinde

  • @lawalawa
    Hallo und herzlich Willkommen im Forum... :)


    Die Hardware sieht tatsächlich sehr passend aus, aber es gibt ein wichtiges Thema, dass du unbedingt beachten solltest.
    Deine GTX1080 wird mit dem brandneuen macOS Mojave 10.14 nicht unterstützt... dazu fehlen aktuell noch die sogenannten WebDriver von Nvidia.
    Die letzte verfügbare Version dieses externen Treibers kann höchstens für macOS High Sierra 10.13.6 eingesetzt werden.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • na dann werde ich mich mal um eine High Sierra Installation bemühen :) für den Anfang...

  • Hallo,


    schau dir mal meinen Hacki in der Signatur an, habe ein ähnliches Setup und habe auch meinen EFI Ordner hochgeladen. :)

    EQ:
    MacBook Pro TouchBar 13" 2017

    MacBook Pro 16" M1 Max, 32GB, 1TB SSD 2021


    Windows 11, momentan leider kein macOS
    i9 12900K
    MSI MAG Z690 Torpedo

    MSI RTX 3080 Ti
    32GB RAM DDR5 6000MHz

  • ich kämpfe noch mit dem USB Stick, muss das alles ohne Mac und mit VM hinfriemeln ;)


    edit :


    so, high sierra usb stick ist geschafft :thumbup:
    clover drauf und die efi partition aktiviert... die ist leer im moment.... puh was hab ich mir dabei nur gedacht :D

    Einmal editiert, zuletzt von lawalawa ()

  • ok wieder einen schritt weiter :


    stick läuft
    installer startet
    er kopiert die ca. 5 GB und startet neu...


    dann fehler : Das Installationsmedium ist zu klein.


    hä ?

  • jap der läuft durch ohne probleme


    edit :


    oh jetzt mal was neues : Die Installationsressourcen sind abgelaufen

  • Uhrzeit BIOS einstellen

    ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

    ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G


    Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)

  • steht ganz brav auf der richtigen uhrzeit :)


    edit :


    ok hab gestern aufgegeben, Ressource abgelaufen jetzt nur noch :(

    Einmal editiert, zuletzt von lawalawa ()

  • Hast du mehrere Festplatten im System?
    Wenn ja, klemme die für die Installation erstmal ab.
    Achte auch darauf, ob auf der Zielpartition nicht noch versteckte Dateien aus deinen vorherigen Versuchen rumlungern.
    z.B. ein Ordner namens "macOS Install" oder "macOS Install Data", bzw. die Datei "installer.failurerequests".


    Versteckte Dateien kann man im Finder mit der Tastenkombi "Shift+WinLogo+Punkt" einblenden lassen.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • ah vlt. die zweite Festplatte...
    heut abend der nächste Versuch:)


    die macOS HD ist leer

  • Wieso steht denn im Log dass das Volume nicht als Mac Os Journal Extended formartiert ist. Sollte die nicht über die Disk Utility passend formatiert werden?!

  • edit :


    sooooo "HALLO WELT" ;)


    neuer USB-Stick und nur die fakeSMC.kext und schon ist er durchgelaufen :verneigen:


    WLAN läuft, der Rest noch nicht ;(