flimmernde Fenster nach Mojave Installation

  • Hallo, nach dem dritten Anlauf hat die Installation von Mojave nun mithilfe des Bootsticks von @al6042 geklappt, jedoch flimmern die Fenster und es sind über all auf dem Desktop Artefakte.
    Was kann ich tun ?
    EFI ist die Clover-CFL


    habe im CC unter Grafics alle drei if platform I’d unter coffelake ausprobiert, keine Verbesserung.
    muss ich irgendwo noch einen Haken setzten ?
    Injct Intel ergibt einen Kernel panic beim booten

    3 Mal editiert, zuletzt von JaxxBee ()

  • Ändere das SMBIOS in deiner config.plist auf iMac18,1, wenn du nur die interne Intel Grafik nutzt.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • getan, leider keine Verbesserung

  • Hat du die Werte von Hand geändert oder über die Auswahlliste?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • jetzt über Auswahlbox.
    Flimmern ist weg.
    Danke !!!

  • Gern geschehen... :)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ich migriere jetzt erstmal von der TM, dann teste ich was alles geht.
    die Bluetooth Maus laggt stark, mal sehn ob das gerade Zufall ist


    doch wieder das gleiche Problem. Nach der Migration ist das Geflimmer wieder da obwohl ich nix an der config geändert habe. Auch 18,1 steht noch im smbios
    auch kann ich gerade nicht mehr von der ssd booten

    Einmal editiert, zuletzt von JaxxBee ()

  • Dann stellt sich hier die Frage, was du alles in deiner Migration bewegt hast...
    Ich gehe davon aus, dass hier zu viel rum geschubst wurde.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ich schätze es war ein voller TM Backup. Booten war der Fehler, dass ich sata0 und sata1 vertauscht habe.
    nach 2x hoch und runterfahren hat sich auch das flimmern wieder erledigt.
    bleibt nur noch der Bluetooth Maus bug: es dauert über 1 min bis die Maus funktioniert. Ich sehe den Zeiger, aber nothing happens

  • Schmeisse die Maus mal raus und verbinde sie neu.


    Such dir aber vorher eine USB-Maus, du musst vielleicht eine Weile warten bis macOS die Bluetooth Maus wieder findet/verbindet

    Zum Verkauf geplant -> Board: GA-Z97X-UD5H-BK / CPU: i7-4790K / Grafikkarte: R280X / RAM: 16GB DDR3
    CNC Maschine (Apple Power Mac G5): Board: GA-Z77N-WiFi / CPU: i5-3570K / R280X / RAM: 16GB DDR3


    Rechtschreibung, Grammatik, Satzzeichen, Textformatierung und manchmal auch ein Komma führen zu einer besseren Verständlichkeit ;) :D