Hallo zusammen
Ich bin neu im Forum. Habe ein Macbook und möchte zusätzlich aus meinem PC ein Hackintosh machen. Kann ich mein Mainboard MSI X299 Sli Plus mit i7 7820x CPU und MSI GTX 1070Ti einsetzen?
Danke für die Tipps vorarb
Gruss
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo zusammen
Ich bin neu im Forum. Habe ein Macbook und möchte zusätzlich aus meinem PC ein Hackintosh machen. Kann ich mein Mainboard MSI X299 Sli Plus mit i7 7820x CPU und MSI GTX 1070Ti einsetzen?
Danke für die Tipps vorarb
Gruss
Hallo und herzlich willkommen im Forum.
Mit deiner Hardware sollte das kein Problem sein, zumindestens kannst du aktuell bis Mac OS High Sierra.
Dadurch das du eine NVIDIA Karte hast, dafür braucht man aktuell unter Mac OS die Nvidia-WEB Treiber, welche für Mac OS Mojave noch nicht das sind.
Danke für das Feedback. Ich habe nun das HighSierra auf meinem Macbook runtergeladen und auf meinem Usb Stick via Sudo Befehl kopiert. Danach habe ich Unibeast ausgeführt gemäss Anleitung.
Ich habe dann im Bios meines MSI X299 Sli Plus die Einstellungen für UEFI, CFG-Lock, VT-D usw. vorgenommen. Wenn ich nun ab dem erstellten USB Stick starte, komme ich soweit, dass ich die Auswahl der Drives habe. Ich wähle dort HighSierra aus. Danach kommt der Apfel gefolgt von einem Art Verbotstafel. Danach gehts nicht mehr weiter.Muss ich noch was anderes installieren?
Danke für eure Hilfe und Tipps
Hallo und herzlich Willkommen im Forum...
Die Beaster-Teile sind nicht wirklich das Gelbe vom Ei, da sie meistens mit alten Kexten und Clover-Versionen hantieren, sowie die Anwandlung haben, alle möglichen Kexte und Einstellungen in einer Art Holzhammer-Methode auf den Stick und ins spätere System zu integrieren.
Letzteres ist auch ein großer Schwachpunkt, da wir hier versuchen, die nötigen Kexte und AddOns möglichst aus dem eigentlichen System-Bereich von macOS rauszuhalten, indem wir diese auf der versteckten EFI-Partition ablegen.
Zum Einen bleibt damit dein macOS sauber, sprich "Vanilla", und zum anderen sind ggf. nötige Änderungen auch unabhängig vom macOS-FileSystem...
Die EFI-Partition arbeitet mit FAT32 und kann somit auch per Linux oder, etwas umständlicher, per Windows beeinflusst werden.
Zudem wäre es wichtig, dass du deine Hardware-Details entweder in deiner Signatur oder deinem Profil, im Bereich "Über mich" eintragen würdest.
Damit hätten wir immer, ohne viel Sucherei oder Fragerei, eine Info zu den verbauten Geräten, mit denen du dich auseinandersetzt.