Kein HDMI Signal UHD 630 Mojave

  • Hallo zusammen,
    ich bräuchte Hilfe mit meinem System, ein i3 8100 mit UHD 630 auf nen Gigabyte H370m. Unter High Sierra hatte ich das ganze mit per Kext gepachten Fake-KBL-Framebuffer-Einträgen für die richtige Portzuweisung bereits lauffähig. Nach der Installation von Mojave bekomm ich es nicht hin, dass ich auf HDMI oder DVI ein Signal rausbekomme. Nach dem Apfel-Logo wird der Monitor schwarz, ich kann mich aber remote verbinden und sehe, dass er auch den Treiber mit Beschleunigung richtig geladen hat, auch die Speichergöße in der Systeminfo stimmt. Ich habe WhateverGreen mit Lilu in der aktuellsten Version drin und mittels FB-Patcher den Dump aus meinen Framebuffer ausgelesen und den Patch in die Config.plist integriert. Als Platform ID verwende ich 0x3E9B0007, die Ports habe ich durchprobiert und mit 0008000 auf HDMI gepatched, trotzdem komm ich nicht weiter. Mein EFI-Ordner hab ich mal dazugepackt.

    Dateien

    • EFI.zip

      (8,16 MB, 95 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Ich schliesse mich diesem Thema hier mal an:


    auch ich habe die interne iGPU meines Intel i3-8350K noch nicht sauber zum laufen gebracht. Nutze jedoch auch hauptsächlich meine Sapphire RX480.
    Infos bitte auch gerne mit Details zu den Connectorsettings für DisplayPort.


    Schonmal DANKE im Voraus.

    ASUS WS X299 SAGE/10G • Intel Core i9-7920X 12-Core 2.9GHz • 128GB RAM • ASRock Radeon VII Phantom Gaming • 2x Samsung 980 NVMe M.2 SSD 1 TB
    Custom Wasserkühlung • Thermaltake TheTower 900 • 1x SAMSUNG 49" @ 5120 x 1440 (100Hz) via DP • LG OLED 55" TV @ 3840 x 2160 (100Hz) via HDMI
    WINDOWS 11 ENTERPRISE INSIDER (PRO950 NVMe) • macOS BIG SUR und MONTEREY latest Build (jeweils auf Samsung 980 NVMe) • OpenCore always latest

  • hdkjhek
    Wenn du Clover hast, aktualisiere mal auf die neueste Version und verwende als SMBIOS den neuen MacMini. Der hat eine Intel HD 630. Falls das nicht ausreicht versuche bitte den neuesten Whatevergreen.

    iMac 19,1: i9 9900K | Gigabyte Z390 Aorus Ultra @ F9 | ASUS TUF 6900XT | 970 Evo | macOS 11.7 | OpenCore 0.6.7

  • Kazuya91

    Hast du schon die SMBIOS-Daten eines neuen MacMini irgendwo gesehen?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • al6042
    ehrlich gesagt habe ich das selbst nicht. Aber ich habe das irgendwo hier im Forum gelesen dass es das neue SMBIOS im neuesten Clover geben soll. Ich kann dir leider nicht mehr sagen wo ich das gelesen habe. Ich selbst habe noch nicht die neueste Clover Version drauf.

    iMac 19,1: i9 9900K | Gigabyte Z390 Aorus Ultra @ F9 | ASUS TUF 6900XT | 970 Evo | macOS 11.7 | OpenCore 0.6.7

  • Der Clover hat vielleicht bereits ein paar Details dazu, aber weder der Clover Configurator noch die aktuellste Version von Insanelys Pandora hat die neuesten SMBIOS-Werte für den MacMini 2018.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Nabend. Ich bin noch auf 10.13. und habe auch kein Problem dabei zu bleiben.

    Ich habe das gleiche Problem, kein Bild via HDMI, aber per Remote passt alles.

    Wenn jemand eine paasende config.plist oder EFI hat wäre ich sehr dankbar, alternativ klingt auch die MacMini 2018 Option super. Ich bleibe hier auf jeden Fall am Ball.

  • Ich schließe mich hier mal an, selbes Problem mit i5-8400, H370M DS3H und UHD 630.

  • saibot

    Bitte nicht in andere Vorgänge eindringen.

    Mach lieber in deinem Thread weiter -> Kein Monitorsignal nach Boot

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt