Trotz guter grafikkarte (gtx 1070) manche sachen sind ruckelig

• Hallo,

Ich habe auf mein PC hackintosh drauf aber bin noch nicht ganz zufrieden. Habe ein problem und zwar mir ist aufgefallen das wenn ich z.b ein chrome fenster kleiner mache das mega ruckelig ist.
    Ich verstehe nicht warum. Wenn ich auch fortnite zocke habe ich so starke fram drops aber warum

Weis jemand was der fehler sein kann warum die grafikleistung so komisch ist trotz guter grafikarte ?

Danke im Voraus

Bitte um hilfe

• Hallo und willkommen bei uns im Forum,

Welches macOS und welche Webdriver Version hast du den drauf? Was ist sonst noch so eingestellt?
    Im übrigen eignen sich AMD Grafikkarten besser für macOS.

• evtl keine ausreichende Kühlung bei den 1070 und 1080 ist die Kühlung meistens auf Kante genäht.
    Deswegen hat die 1060 zum Beispiel bei blender die beste Leistung da diese sich nicht drosselt.
    Bei den anderen geht dann die Performance immer hoch und wieder runter.

Kommt aber auf den Hersteller an manche verbauen auch gute Kühler, wobei das mit dem Thermischen Problemen ein Designproblem bei den höheren nvidias wäre

Macbook Pro Retina 2015 + 16GB ram 1TBGB ssd AMD Radeon R9 M370X 2048 MB  OSX 14.x)
    GA-Z77 DS3H + i7 3770 + 32GB RAM, RX580 8GB,2TB SATA SSD, TP-Link T8E (AC Wlan) + Bluetooth usbstick OSX 13.6.7 OC 1.0

• Willkommen im Forum!

Hast du mal bei "Uber diesen Mac" geguckt ob deine Graka richtig erkannt wird? Klingt nach fehlenden Treiber!

• unter Über diesen mac wird die grafikkarte erkannt.

NVIDIA GeForce GTX 1070 8191 MB (das wird angezeigt)

web driver version ist diese hier 387.10.10.10.10.40.105

dann habe ich cuda installiert weis aber nicht wofür das ist

die version ist 410.130

muss ich was aktivieren bei clover oder so kann doch nicht sein das es schon ruckelt wenn ich die fenstergrösse änder

habe bei clover unter system parameter nvidia web aktiviert mehr nicht

meine Grafik ist die Asus gtx 1070 turbo 8 gb

mac OS high sierra 10.13.6 (17g65)

• Es gibt Hinweise, dass die von dir genannte Version 387.10.10.10.40.105 zu Rucklern führt.
    Versuche es doch bitte mal mit der Version 387.10.10.10.40.108, die ebenfalls für die Build-Nummer 17G65 funktionieren sollte.

Gruß
    Al6042

Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

• der link funktioniert nicht :(

und im internet finde ich diesen treiber nicht

aber komischerweise unter über meinen mac wird mir nicht die marke der grafikkarte angezeigt also ASUS

Einmal editiert, zuletzt von man_01041 ()

• Dann war dass der doofe Treiber und wurde von Nvidia wieder zurück gezogen.
    Sorry für die Verwirrung...

Teste mit dem aktuellen Treiber mal folgende Seite -> http://madebyevan.com/webgl-water/
    Dann sag uns, ob das geschmeidig oder mit Aussetzern läuft.

Gruß
    Al6042

Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

• habe jetzt getestet läuft gut also keine ausetzter.

was könnte das problmen also immer wenn ich die grösse von fenster oder felder änder dann ist das nicht so smooth sondern ruckelig

was kann ich ändern

• Schwer zu sagen, da ich selbst keine Nvidia Karte mehr am Start habe.
    Ggf. hat ein anderes Foren-Mitglied hier noch Ideen.

Gruß
    Al6042

• Ich glaube aber auch nicht, dass CUDA am Ruckeln beteiligt ist.
    Nichtsdestotrotz kann CUDA tatsächlich auch wieder entfernt werden, wenn mit der Kiste nicht wilde Bild- oder Video-Bearbeitung mit Adobe Produkten stattfindet... ;)

Gruß
    Al6042

• ja dann lösche ich es wieder.

ist das richitg das ich bei clover unter systemparameter nvidia web aktiviert ist

oder muss ich noch mehr sachen aktivieren weil unter graphics habe ich gesehen das sind mehrere optionen wie inject nvidia und so

• Wenn der Nvidia WebDriver dort als aktiv gekennzeichnet ist, wird er auch eingesetzt.
    Das ist also schon mal ok.

Gruß
    Al6042

• Hallo ich wollte fragen ob die amd radeon 6870 unter mac os high sierra funktionieren wurde ?

weis jemand wie das geht mit der Installation und um zu booten über amd grafikkarte ich kenn das nur mit nvidia grafikkarten.

• Für diese Frage musst du keinen neuen Thread eröffnen...

Gruß
    Al6042

• Da dies im direkten Zusammenhang mit deiner Nvidia-Problematik steht, würde ich die Threads nicht aufteilen...
    Ansonsten verhaspelst du dich, wenn in der Frage nach der AMD-Karte du erklärst warum du das machen möchtest und dann Lösungsansätze in beiden Threads auftauchen...

Gruß
    Al6042