Hallo Hackintosher.
Ich habe jetzt auf meinem MSI Ge60 2PC Apache Mac OS Mojave als Tripel Boot auf SSD installiert.
Als Bootloader läuft Clover im Moment von USB Stick. Mojave ist auf einer APFS Partition installiert.
Es löuft erstaunlich viel im Gegensatz zu High Sierra, und Mojave gefällt mir.
Die Hd 4600 Grafik löuft viel besser, als unter High Sierra, mit Beschleunigung auf voller HD Auflösung, aber sie hat ab und an noch Darstellungsfehler bei Transparenz . (siehe Bild Clover Configurator)
im Bild mal als Beispiel dafür was ich mit Darstellungsfehler meine der CloverConfigurator mit Darstellungsfehler oben in der Leiste.
Bringt es was als ID die 0x4168086 statt die 0x4128086 in die config.plist einzutragen?
Um die Nvidia raus zu kriegen bräuchte ich den Optimus-Patch, (Stromfresser und Hitzeerzeuger). die Nonvidia.kext gibt bei mir ne KP. Im Bios kann ich nix ändern und ein Mod bios will ich nicht (mehr) aufspielen weil es zu Problemen mit der Windows Aktivierung kam.
Ich würde ein Ioreg einfügen aber unter Last laufen die Temps aufs Unermessliche rauf weil der Prozi übertaktet.
Kann man da was für die Lüftersteuerung tun? Ich habe Pikers SSDTprgen.sh Skript benutzt.
Sleep und Wake habe ich noch nicht genauer getestet. Der Hotkey dafür kann bei mir manchmal die Grafik resetten.
Für den Notfall um das System ohne Bild runterfahren zu können wollte ich dass der ACPI Schalter funktioniert. In der FAQ habe ich dafür auch schon nen Patch gefunden. Dazu habe ich auch einen eigenen Thread erstellt.
Doch ich schaffe es nicht, mit MacIasl vernünfitig umzugehen und die ganzen Fehler zu beseitigen.
Ich habe MacIasl in der 1.52 und so installiert wie @al6042 es vorgeschlagen hat.
Soweit ich weiß hatte @al6042 für den Ge70 2PC eine DSDT angepasst und auch die NVIDIA deaktiviert.
Aber Ich weiß auch dass es für die MSI Laptops mit ähnlicher Konfiguration schon etliche Threads gibt, auch für den MSI GE60 2PC Apache von mir, doch alleine für den gibt es unterschiedliche Modelle die sich nur in kleinigkeiten unterscheiden.
Gäbe es dafür noch DSDT-Edits,wegzulassende Kexte, Bootparamter für die WhateverGreen, oder Kernel- und Kext-Patches? Insbesondere mit den Acpi-Parametern in der config.plist?
Es würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte. Zur Not hätte ich auch Teamviewer installiert.
Vorab herzlichen Dank.
Ach ja, im Forum ist es mir nicht möglich Beiträge zu liken. Könnte da bitte ein Admin mal drüber schauen?