GTX 1080 Webdriver greift nicht

• Hallo Community,

ich bekomme meine GTX 1080 einfach nicht zum laufen. Den Nvidia Webdriver habe ich bereits installiert, meine Config hänge ich hier mit an. Wenn ich boote, läuft es immer in einen black screen hinaus und dem verbose Mode kann ich auch nichts entnehmen. Für die 1xxx Reihe von Nvidia werden doch keine extra Kexte (wie bei amd whatevergreen) benötigt oder?
    Hoffe es lässt sich schnell zum laufen bekommen :)
    Vg

• Lade doch mal den ganzen Clover Ordner hoch, :)

• Bitteschön hier ist der Ordner :)

Dateien

• CLOVER.zip

(3,79 MB, 112 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Probier mal damit.

Dateien

• CLOVER.zip

(3,67 MB, 75 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Ich hab nicht viel geändert. Was sich mir nicht erschliesst ist der Kext-Ordner. Der ist unvollständig bzw. scheinst du bestimmte Kexte, wie z.B. den smc.kext, im System installiert zu haben. Man sollte die Kexte aber alle nach Other schieben. Das erspart viel Ärger bei Updates.

Probier mal die config.plist

Dateien

• config.plist

(7,28 kB, 100 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Ok, jetzt funktioniert es mit meiner alten Config und dem alten Clover Ordner :D
    Hatte mein Bios nochmal auf defaults gesetzt und alles für MacOS geändert, dann ging es. Trotzdem danke für die Hilfe. Mit den Kexts Ordnern hatte ich bei Updates allerdings noch nie Probleme, konnte auf HS und Mojave problemlos updaten.
    Schönen Feiertag Euch.

• Hallo,

Ich habe meine 1060 unter High Sierra zum laufen gebracht in dem ich:

- NvidiaGraphicFixup.kext
    - Lilu.kext

...in den Others Ordner in EFI/Clover/kext geschoben habe.

Unter Clover habe ich unter "System Parameters" folgende:

- NvidiaWeb
    - InjectSystem ID
    - Inject Kext -> Yes

...konfiguration.

Das kannst du ja mal ausprobieren. :)

• Zitat

IntelGraphicsFixup, NvidiaGraphicsFixup, and Shiki are now officially dead and are part of WhateverGreen.

Posted by vit9696

Also kannst du stattdessen den whatevergreen Kext mit reinpacken. Die selbe Confi hab ich sonst auch, war am Ende was im Bios.