Hi Leute,
ich hab gestern versucht einen Hacki auf folgender Konfiguration aufzusetzen:
MSI x58 Pro-E
Xeon X5650
12 GB DDR3
GTX 970
120 GB SamsungEvo
320 GB HDD
Der PC ist der "alte" PC meiner Freundin sie ist vor kurzem zu mir gezogen und wir brauchen keine 3 PCs in der Bude. Ich dachte mir also warum nicht mal wieder ein bisschen Basteln.
Cover ( v2.4k r4674 ) wurde von mir Legacy installiert da kein UEFI-Bios vorhanden,
installiert wurde High Sierra (10.13.6)
Der PC läuft soweit ganz bis auf 2 Probleme:
-Sound der Realtek 889 geht noch nicht (Lilu und AppleALC wollten nicht - VoodooHDA teste ich gerade)
Irgendwie mag der Mac meine 2. Festplatte nicht. Er zeigte sie mir am Anfang an und meinte nach einem Neustart sie nicht mehr initialisieren zu können. Auch Restarts und Formatierungsversuche mit dem Festplattendienstprogramm brachten keine Verbesserung. Anschließend versuchte ich sie mit diskutil (Terminal) zu formatieren, auch hier erst ein Erfolg (Sie wurde wieder initialisiert und konnte benutzt werden) jedoch nach einem Neustart keine Initialisierung möglich.
SATA-Kabel, SATA-Port und Festplatte wurden auch schon getauscht für den Fall es liegt an der Hardware jedoch auch mit einer anderen Festplatte kam ich auf das selbe Ergebnis.
Die Festplatte wurde anschließend von mir auch mit einer Gparted Disk GPT HFS+ formatiert - wieder ohne Erfolg.
AHCI ist im Bios aktiviert
Mein (mit Sicherheit fehlerhafter) EFI-Ordner wird von mir mal Angehängt (Bin immer noch ein Noob was das Hacki-KnowHow angeht)
MfG