Unter HS mit Web Treiber hast du 1440p gehabt, kann ich gar nicht glauben.
-
-
unter hs mit web driver hatte ich 2160p (weil 4 K Monitor zuvor) und dannach 1440p jetziger Monitor
-
Dann verstehe ich das mit der 1024er Auflösung nicht oder hattest Mojave installiert.
-
Jepp nu läuft ja mojave in der unfassbaren auflösung von 1024= unbenutzbar
-
Selber schuld wenn man ein Betriebssystem ohne Unterstützung nutzt.
-
Um ehrlich zu sein... mich reizt nur der Darkmode in Mojave.. mit HS bin ich eigentlich soweit ganz zufrieden
-
Dem kann ich mich anschließen. Weswegen ich auch noch gerne updaten würde, mein MBP habe ich auf Mojave hoch gezogen. Und jetzt sind meine Playlisten nicht mehr kompatibel mit HS... Das nervt mich gerade etwas. Hätte ich das mal gewusst, hätte ich mein MBP auf Sierra gelassen. Aber ansonsten läuft HS ja richtig gut und habe eigentlich keinen Grund auf Mojave hoch zu gehen.
-
Wieso sollten Playlisten nicht mehr kompatibel sein? Playlisten von iTunes?
-
Ich habe eine weitere Theorie aufgeschnappt, warum Nvidia und Apple im Clinch liegen liegen ...
Die Theorie kam im Audiodump auf:
Nvidia hat das Bedürfnis unter Windows, Telemetrie Daten im großen Umfang vom Benutzer zu sammeln (u.a. Leistungstests der Hardware, Finger Printing, ... ), "Facebook der Hardware-Hersteller".
Mit Mojave sind ja die Schrauben bezüglich des Datentauschs (stark) eingeschränkt worden.
Wie sieht es mit den Nvidia Web Drivern aus, haben diese ein Mitteilungsbedürfnis unter macOS?
Grüsse Florian
PS: Tendenziell gehe ich davon aus, dass Nvidia die Web Driver neu programmieren muss. Den alten wollte Apple wohl nicht signieren?? Gab ja vor einigen Wochen/Monaten eine Anzeige nach einem Senior Developer Hardware Driver für macOS.
-
-
Moin, ich denke mal wir werden geduld haben müssen! Die Webdriver für Sierra sind auch erst im April 2017 für die PascalKarten erschienen. Weiter, Mojave unterstützt auch kein Cuda und da liegt sicher der Hase im Pfeffer!
Wenn, dann kommt was zu MacOS 13.4 und selbst das bezweifle ich zunehmend.
-
Deshalb habe ich mir nen MacMini2018er Modell gekauft, weil ich diesen ganzen Kram hinter mich lassen wollte, das hat genervt. Jetzt wieder getrennt WINKiste NUR zum Zocken und MacMini für das produktive Arbeiten.
by the Way, beim iMac2011 ist meine 6970er AMD Graka zwei mal abgeraucht, die wurde im Mac einfach zu heiß, die hätten lieber nur die Intel-Graka verbaut und schon damals ne eGPU anbieten sollen, dann wäre dieser ganze HickHack mit den Grakas nie gekommen, dann hätten sich Nvidia und AMD den Markt geteilt und gut ist.
-
Romsky unter Mojave gibt es eine neue iTunes Version. Die Library laesst sich dann unter Hs nicht mehr oeffnen.
Aber die Playliste von iTunes HS sollte in iTunes Mojave gehen.
Cuda ist sicher auch ein Grund, aber ich denke NV will da allgemein nicht viel ManPower bzw. Resourcen rein stecken. Dafür ist das Zielklientel einfach zu klein. Wer unbedingt CUDA und NV im OS X braucht greift zu HS. Mit Mojave hat Apple so viel geändert das es sehr viel Zeit und damit auch Geld benötigt um Treiber für Grafikkarten zum laufen zu bekommen. Und Nvidia ist bekannt dafür alten Code über Generationen mit zu schleifen. Wenn jetzt alles neu gemacht werden muss ist das für die natürlich Mist!
Ja, die iMacs sind allgemein immer grenzwertig gebaut. Oder schau dir die neuen MacBook Pro an. Die Geräte sind von den Temperaturen stets am Limit inkl. massiven throtteln. Mag sein das Apple viel richtig macht bei Verarbeitung usw. deren Kühlkonzepte sind aber meist der absolute Mist. Es gibt Leute die unterstellen Apple auch geplante Obsoleszenz
-
Schorse Sierra hatte von Beginn an Webtreiber (für Maxwell z.B.), nur der Pascal-Support kam erst mit 10.12.4. Was sich dort verspätet hat war der Support für neue Karten, nicht für ein neues OS. Was gerade mit Mojave abläuft gab es so noch nicht. https://www.insanelymac.com/fo…a-update-january-24-2019/
-
Ja, Mojave ist jetzt doch schon ne Zeit draußen, und es ist sehr ungewöhlich das quasi keine Karte welche jünger als 5 Jahre ist geht. Ich hoffe für alle beteiligten das da noch was kommt, vor allem da NV ja angeblich bestätigte das man an Treibern arbeite, so richtig dran glauben kann ich aber noch nicht.
An die These glaube ich nicht. Zum einen kann man unter Mojave sehr gut steuern was Apps usw. dürfen, des weiteren muss Apple da nichts signieren. Nvidia ist im DEV Programm und kann selber signieren. (Die Webdriver in HS hat auch NV selber signiert).
-
Also ich persönlich hab die Hoffnung aufgegeben. Niemand gibt mal eine wirklich ernstzunehmende Aussage zum Stand der Dinge, weder Nvidia noch Apple. Und die ganzen Spekulationen bringen niemanden weiter.
Hab mir nun ne Vega 64 geholt und kann wieder arbeiten! Aber CUDA vermisse ich doch sehr, vor Allem wegen DAZ3D.
-
nuja ist für mich keine Alternative, da der Hacki gleichzeitig gaming system ist, der eben auch als Mac dienen sollte.Leider jedoch mitlerweile nicht mehr benutzbar:(
-
Und warum ist ne Vega 56/64 bzw. Vega VII für Gaming ungeeignet?
-
Weil selbst zwei Vega 64 gerade mal an eine 1080 Ti ran kommen, beim Spielen.
Also ist das Preis- Leistungsverhältnis gleich schlecht.
-
Ich meine DSM2 kann aussagekräftige Benchmark und Vergleiche anbieten bezüglich der 2 x Vega 64 und hoffentlich dann mit dem nächsten Update auch unter der Vega VII, wir wollen ja nicht spielen sondern produktiv arbeiten.