Guten Abend zusammen.
seit dem Upgrade auf Mojave habe ich ein seltsames Problem:
Der Finder errechnet scheinbar keine Miniaturen / Vorschauen mehr. Auch QuickLook zeigt "ewiges Laden".
Auch wirkt sich das auf die Bearbeitung in DxO aus. Neu importierte RAWs zeigen ein Fragezeichen.
Das betrifft alle von mir genutzten Bildformate. Alle anderen Dateien (PDF / PNG / Filmdateien / Dokumente aller Art etc.) funktionieren tadellos.
Ich freue mich über Hilfe! Ich würde ja auch noch mal zurück zu HS. Leider bootet aus irgend einem Grund mein CCC Backup nicht mehr (andere Baustelle)
Danke schon mal!
EDIT: Für diejenigen, welche das hier Funden und das gleiche Problem haben. Ich habe aus dem Prozess mal wieder viel gelernt. Mojave scheint bei allen Systemen mit Dedizierter Grafik, die iGPU zu nutzen um für Vorschau und im Finder die Grafiken zu berechnen. Am Ende hat bei mir geholfen:
- Zunächst: Änderung der SMBIOS auf iMac Pro 1.1, ohne die iGPU zu aktivieren (iMac Pro hat ja keine iGPU)
- Dann aber die bessere Lösung: aktivierte iGPU mit SMBIOS iMac 18.3. (Nutzung der iGPU, wie es vom System gedacht ist)
Seit Mojave: Kein QuickLook von RAW und JPEG im Finder. Vorschau app stützt ab
Jetzt ist es nur noch Fine Tuning! Vielen Dank für die Helfer!