Moin,
auch ich habe heute mal den Sprung auf Mojave geschafft. Bisher läuft es relativ gut. Auch der CPU wird nun anständig angezeigt.
Allerdings habe ich noch ein paar kleine We-wechen mit der neuen Vega 56 Karte. Hier drehen die Lüfter teilweise ziemlich auf.
Ich nutze Whatevergreen und lilu, fakesmc (neusten Versionen).
Ich habe hier im Forum gesehen, dass es ein Kext "RadeonVegaLowFansSpeed" oder so gibt.
Ausprobiert. Hölle. Ich dachte die Grafikkarte fliegt mir um die Ohren, so laut wie die dann wurde (Direkt beim Login-Window).
Ohne diesen Kext ist es nur hin und wieder, dass die Aufdrehen. Sobald der Hacki aber etwa 10 Min. läuft, werden die Lüfter aber permanent hörbar. Nicht übertrieben laut, aber doch hörbar.
Hat jemand vielleicht einen heißen Tipp für mich, wie man dass beheben kann.
[UPDATE]
Okay, habe nochmal recherchiert und habe das Problem nun behoben. Bzw. Scheint das wirklich nur am Anfang, sobald der Hacki hochgefahren ist zu sein mit den Lüftern. In einem Thread in diesem Forum konnte ich außerdem ein FakeSMC GPU plugin finden, welches auch dafür sorgt, dass mir Temperaturen angezeigt werden. Die sind mit den Temps aus GPU-Z unter Windows identisch, scheint also zu gehen.
Nun bleibt nur noch eins: Als 2. Monitor habe ich mein 4K Fernseher an die Grafikkarte angeschlossen, da ich Abends gerne vorm großen Fernseher arbeite. Wenn im Fernseher aber einmal umschalte (bspw. auf den HDMI Eingang, an dem meine PS4 hängt und dann wieder auf den HDMI Kanal schalte, auf dem der Hacki ist, scheint was mit der Auflösung nicht zustimmen. Ich habe dann auch "Schnee" auf dem Fernseher. Hier hilft es dann nur einmal über den Hauptmonitor in die Monitor Einstellung des Fernsehers zu gehen und irgendwas umzustellen. Dann scheint das wieder zu gehen. Gestern Abend bin ich vorm Fernseher eingepennt. Habe noch einen Film vom Hacki aus über den Fernseher geschaut. Mein VLC Player ist auf unendlich Repeat eingestellt. Ist der Film also beendet, startet dieser einfach neu, bis man VLC schließt. Als ich wach wurde, war's auf dem Fernseher schwarz. Mein Monitor hängt an Display und der Fernseher an HDMI (bei der Grafikkarte).
Lieben Dank schon mal.