Ist mein Setup für diese Aufgaben stark genug?

• Hallo liebe Community,

ich habe vor, macOS Mojave auf meinem PC (Hardware in den Profilinfos) zu installieren. Es sind eine 500GB SSD + eine 1TB HDD eingebaut. Laut meinen "Nachforschungen" sollte der PC mit macOS Mojave ziemlich problemlos laufen, ist das richtig? Und wenn es dann läuft, denkt ihr ich kann mit dem PC:

- flüssig 4k-Videos in Final Cut Pro schneiden (Renderzeiten relativ egal)
    - flüssig hochauflösende Bilder mit vielen Effekten u.a. in Photoshop bearbeiten
    - im Internet surfen
    - 4k-Videos/-Filme schauen
    - Office-Arbeiten durchführen
    - Programmieren (Python, Java; nichts Grafikintensives sondern hauptsächlich Textbasiert)
    - eventuell mit CAD-Programmen und 3D-Planungsprogrammen arbeiten (Autodesk)
    - 2 Bildschirme im Dual-Monitor Setup betreiben
    ?

Ich weiß, meine Frage ist sehr ausführlich, sorry schon einmal dafür. Ich würde mich sehr über eure Einschätzungen freuen!

LG
    DeHack :danke:

Einmal editiert, zuletzt von DeHack ()

• Hallo und Willkommen,

Bin nur mobil unterwegs und daher sehe ich nur die Angaben aus deinem Profil.

Der Dell (hier der Prozessor und die 16GB) sind meiner Meinung nach eher ein Thema als der Hackintosh. Dieser sollte keine Probleme mit seinen Aufgaben haben.

Beim Schneiden von 4K Videos und dem Rendering wird einiges an CPU Last anfallen. Damit kommt dein i5 klar, wird aber etwas länger dauern.

Das Thema Bildbearbeitung und Effekte ordne ich dem RAM zu.16GB sind gut, jedoch auch hier gibt es Luft nach oben.

Grundsätzlich sollte jedoch alles damit funktionieren.

Viel Spass und Erfolg.
    panther

• @Panther @all

Okay,

vielen Dank, ich hatte nämlich echt Angst, einen Fehlkauf getätigt zu haben. Alles in allem (neue GPU, neue 500GB SSD, neues Netzteil, viele Kleinteile, neue Mac OSX Snow Leopard DVD) hat mich der PC rund 550€ gekostet. Ist der Preis deiner/eurer Meinung nach für die Hardware in Ordnung, auch Preis-Leistungstechnisch in Bezug auf die Performance unter macOS Mojave?

LG
    DeHack