Habe heute eine 970 nvme m.2 eingebaut, aber der sleep will nicht funktionieren. Er wacht immer sofort wieder auf. Gibt es da einen Trick?
Edit: Meine Broadcom-Combo war der Übeltäter. Sie hatte den Ruhezustand gestört. Hab sie wieder von Usb getrennt und seitdem ist Ruhe.
FB-Patcher bei Problemen mit USB
-
- Erledigt
- Wolfe
- Erledigt
-
-
Dann machen wir mal vorsichtig den Haken für erledigt an den Thread vorsichtig deshalb weil es ja nciht die Endlösung sein kann die BRCM Karte vom USB zu trennen...
-
Habe heute eine 970 nvme m.2 eingebaut, aber der sleep will nicht funktionieren. Er wacht immer sofort wieder auf. Gibt es da einen Trick?
Edit: Meine Broadcom-Combo war der Übeltäter. Sie hatte den Ruhezustand gestört. Hab sie wieder von Usb getrennt und seitdem ist Ruhe.Die Karte benutz ja intern einen USB-Port, hast du den auch auf intern gepatcht?
-
crazycreator Ich habe einmal einen halben Versuch unternommen, meine USB-Buchsen zu sortieren. Es war mir dann zu aufwendig, weshalb ich immer noch keine Ahnung von USB habe. USB2-Buchsen funktionieren, USB3 nicht, glaube ich.
Über eine Lösung per Knopfdruck wäre ich froh, aber die gibts ja nicht. Vielleicht komme ich doch noch mal ins Unperfekthaus, wenn ich mal Zeit habe.
-
Die Karte benutz ja intern einen USB-Port, hast du den auch auf intern gepatcht?
Wie geht man da am besten vor?
-
Mit dem FBPatcher ... ist es aber ziemlich nah an der OneKlick-Lösung
USBInjectAll.kext in den /other Ordner auf der /EFI
Neustart
FB-Patcher starten
USB Tab aufrufen
In jeden Port einen USB2 Stick
In jeden Port einen USB3 Stick
Die internen Ports per IOReg herausfinden und im FB Patcher definieren
Exportieren
Den neuen USBPower.kext in den /other Ordner legen
USBInjectAll.kext löschen
Neustarten
... wahrscheinlich freuen
-
Den FBPatcher kannte ich bis eben noch nicht. Die Suchfunktion hier meldet mir keinen Erfolg unter „fbpatcher“.
-
Na dann ... Berichte von deinen Erlebnissen mit ihm
-
-
So ist es ... Weil er ist es ja
Damit du nicht mehr als 15 Ports hast, kannst/musst du wahrscheinlich auch ein paar deaktivieren.
Die USR Ports können z.B. definitiv weg
-
ie Suchfunktion hier meldet mir keinen Erfolg unter „fbpatcher“
Schaue mal unter Downloads
-
-
Ich habe nur das folgende. Muss ich noch eine passende Platform-ID wählen, oder stimmt die im Bild genannte schon?
-
-
-
Ok, ja, das sieht schon besser aus. Aber welche Einstellungen nehme ich nun vor? Ich bin noch verwirrt.
-
Du suchst den Port an dem deine BT Combo hängt und änderst den auf "intern" siehe Post 14
-
-
-
Habe jeweils mit einem USB2 und einem USB3-Stick den FB-Patcher gefüttert. Dabei habe ich herausgefunden, dass die Zuordnungen natürlich nur teilweise stimmten, die USB3-Buchsen teilweise aber nur mit einem USB2-Stick ansprachen, mit einem USB3-Stick jedoch nicht.
Dann habe ich vermutet, dass ich die Werte im FB-Patcher ändern kann und der Exportmodus mir einen Kext liefert, der im Ordner "other" die Änderungen festhält. Nach dem nächsten Neustart waren die Zuordnungen aber wie zuvor. Vielleicht habe ich ja wieder die falsche EFI erwischt. Testing.....
Edit: Ja, klar, falsche EFI. Nun hat er die richtige kext geladen und die Werte enthalten meine Änderungen. Der interne USB-Anschluss für die Broadcom ist identifiziert, im FB-Patcher geändert und in der Kext enthalten, sodass der Ruhezustand tatsächlich funktioniert. Klasse.
Nun muss ich nur noch einen USB3-Stick besorgen, der schneller ist als Read 40MB/ Write 10MB (Blackmagic Speedtest). Offenbar habe ich hier eine Fälschung.