High Sierra oder Mojave + wie High Sierra Image bekommen?

  • Hallo,


    da ich morgen wohl macOS auf meinem PC Installieren werde, stehe ich nun vor der Frage: High Sierra oder Mojave? Mojave soll im Moment ja wohl noch Recht viele Probleme bereiten. Soll ich lieber warten? Falls ja, wo bekomme ich ein Image von High Sierra her? Ich werde Snow Leopard von meiner Original DVD in der VM installieren, dann von dort ein El Capitan USB Installer erstellen, es auf meinem PC installieren und von dort den "Final-Installer" erstellen. Soll ich Mojave nehmen? Wenn nein, wo bekomme ich High Sierra (mit den oben genannten Schritten) her?

    Vielen Dank für die Hilfe!


    MfG

    DeHack

  • Bei mir läuft Mojave ohne Probleme. Hatte HS installiert und bin dann direkt per Update auf Mojave. Bisher keine Probleme. Wenn Du eine aktuelle Clover Version einsetzt, die aktuellen Treiber und die gängigen kexts sollte es grundsätzlich sauber durchlaufen. Viel Erfolg!

  • Hallo,

    Naja ich wollte dir jetzt zu unser Wiki verweisen aber der ist ja jetzt im Aufbau.

    Wie du schon erwähnt hast, mit dem original Snow Leopard DVD ist der Grundstein schon gelegt. Sobald du den startest und dich im Store anmeldest kannst du die MacOs versionen Herunterladen.


    El Capitan

    High Sierra

    Mojave


    Gruss Coban

     MSI-Z590Pro Wifi | Intel® Core™ i9-10900k CometLake | 32GB DDR4 RAM | Radeon RX 570 Red Devil | Nvme WD Black SN750 1TB | BCM94360NG | OpenCore aktuell / Catalina / BigSur / Monterey / Ventura Beta / Win 10 Pro / Win 11 Pro / Ubuntu / ChromeOS

     MSI-B150M Mortar | Intel® Core™ i7-6700 Skylake | 64GB DDR4 RAM | Intel® HD Graphics 530 | Samsung NVMe 960 EVO / 1x2 TB HDD | BCM943602BAED DW1830 | OpenCore aktuell / Catalina / BigSur / Monterey / Win 10 Pro / Ubuntu

     Lenovo S340-15IIL | Intel® Core™ i7-1065G7 IceLake | 12GB DDR4 RAM | Intel® Iris Plus Graphics G7 | Nvme Intel SSDPEKNW512G8L/SSD Samsung 256GB | BCM94360NG | OpenCore aktuell / Catalina / BigSur / Monterey / Ventura Beta / Win 10 Pro / Win 11 Pro / Ubuntu / ChromeOS


    " Chasch nöd s Föifi und s Weggli ha."

  • Ein paar Beiträge haben wir aber doch schon.

    1 macOS install Stick erstellen mit Clover Bootloader

  • derHackfan


    In meiner Signatur stand das vor dem Forenupdate noch:zunge:. Aber in meinen Profilinformationen (in meiner Ansicht) stehen die Daten zu meinem Laptop bzw. zu meinem PC. Es ist ein Intel PC.

    Einmal editiert, zuletzt von DeHack ()

  • Wieso überhaupt die Frage, ist das neueste nicht gleich das beste?

    Oder will man nen Schritt zurück in die Steinzeit? (etwas übertrieben gesagt)

    Gigabyte Z390 M (rev. 1.0) / Clover 5099 / BIOS F5 / i7 9700K / 24 GB G.Skill Aegis DDR4-3000 / macOS Catalina / Intel UHD Graphics 630

    Gigabyte Z77X-UD5H (rev. 1.0) - Ozmosis F16j 167X/ i7 3770K / 16GB 1600 MHz DDR3 Corsair Vengance / OS X 10.10.5 / GeForce GTX 580 3072 MB
    Intel® NUC Kit NUC6i7KYK / i7-6770HQ 2,6-3,5Ghz 45W TDP / Iris Pro 580 HDMI 2.0 / 2x8GB DDR4 2133 SODIMM / 64Mb Flash EEPROM, WLAN AC8260, Bluetooth 4.2, IR, NFC, SDXC mit UHS-I, 4x USB 3.0, Thunderbolt 3

    Xpenology: ASRock Celeron J4105-ITX, 32GB RAM, 4TB IronWulf, 4TB WD Red, 120GB Adata SSD Jun's Loader 1.03a2 ds918+ 6.2

  • Das neuste ist nicht immer das beste @Skorpi08

    Mojave wird für mich erst nach ein paar Updates zum ProduktivSystem

  • Nach meiner Erfahrung ist das neuste nicht das Beste, aber das muss jeder für sich selber entscheiden, der Threadstarter hat noch gar kein macOS bzw. einen laufenden Hackintosh, hier bietet es sich doch geradezu an seine Erfahrungen mit beiden macOS Versionen zu machen.

    Aktuell nutze ich gerade Mavericks 10.9.5 aber auch die Mojave Beta 10.14.1 und seine Updates, anschließend bilde ich mir meine Meinung welches das bessere OS X oder macOS ist. :)

  • Ich war mit Yosemite + Ozmosis auch länger unterwegs, mit zB El Capitan hab ichs überhaupt nicht zum laufen gebracht, ständig abstürze usw.

    Bis dann einige Apps auf älteren Systemen nicht laufen wollten, nun bin ich erstmal happy mit Mojave + Clover, dank kuckkuck :D

    Gigabyte Z390 M (rev. 1.0) / Clover 5099 / BIOS F5 / i7 9700K / 24 GB G.Skill Aegis DDR4-3000 / macOS Catalina / Intel UHD Graphics 630

    Gigabyte Z77X-UD5H (rev. 1.0) - Ozmosis F16j 167X/ i7 3770K / 16GB 1600 MHz DDR3 Corsair Vengance / OS X 10.10.5 / GeForce GTX 580 3072 MB
    Intel® NUC Kit NUC6i7KYK / i7-6770HQ 2,6-3,5Ghz 45W TDP / Iris Pro 580 HDMI 2.0 / 2x8GB DDR4 2133 SODIMM / 64Mb Flash EEPROM, WLAN AC8260, Bluetooth 4.2, IR, NFC, SDXC mit UHS-I, 4x USB 3.0, Thunderbolt 3

    Xpenology: ASRock Celeron J4105-ITX, 32GB RAM, 4TB IronWulf, 4TB WD Red, 120GB Adata SSD Jun's Loader 1.03a2 ds918+ 6.2

  • Aktuell nutze ich gerade Mavericks 10.9.5 aber auch die Mojave Beta 10.14.1 und seine Updates, anschließend bilde ich mir meine Meinung welches das bessere OS X oder macOS ist. :)

    Ich bin ja absoluter Sierra Fan.:) So lange ich auch suche, irgendwie finde ich nicht den Beweggrund jetzt komplett auch Mojave umzustellen, auch wenns so angenehm läuft...

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Ob es Sinn ergibt auf MOJAVE zu gehen muss jeder - persönlich - auf Basis der eigenen Anforderungen entscheiden. Grundsätzlich sind neue Features und aktuelle Sicherheitsupdates im neuen System enthalten. Es gibt hier auch einen Thread zum Thema > was gibt es Neues unter MOJAVE. Dennoch ist das Neuste nicht immer das Beste - auch hier ist etwas dran.


    1. Ich habe es nicht bereut.

    2. Läuft MOJAVE stabil und ich kann alles für meine Anforderungen nutzen.

    3. Wollte ich prüfen, ob ich einfach per AppStore Update auf MOJAVE komme. > 1a.


    VG

    Panther

  • High Sierra hatte ich bisher 3 Mal installiert (2x auf echten Macs und 1x mal auf dem Häcki) und Ich war nie zufrieden damit. Hatte z.B. den selben Fehler wie auf meinen Mac. Es kam hin und wieder vor, dass sich die Statusanzeige bei einem Kopiervorgang nicht mehr schloss. Das war damals als es rauskam auf dem Mac und es passierte vor ca. 3 Wochen auch wieder auf dem Hacki.


    Mojave habe ich jetzt seit Veröffentlichung und diesen Fehler noch nicht gehabt.


    Wenn man aber produktiv arbeiten muss, dann sollte man schon noch warten. Steinberg hat ja von einem upgrade gewarnt. Machen die aber immer. In Logic sind mir noch keine Fehler aufgefallen, hab allerdings auch keine riesen Projekte am Start.

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt