Hackmini
-
- Erledigt
- eltanque
- Erledigt
-
-
umax1980 das habe ich nicht verstanden.
Die Datensicherung wird dann die nächste Baustelle.
Jetzt weiss ich aber noch immer nicht welches WLAN ich nehme. Kann doch sicher auch später noch eingebaut werden, oder muss dann alles wieder rausgebaut werden?
-
-
Du kannst nur mit ausgelagerten Backups wirklich sicher sein, das ein Feuer, Wasser oder Stromproblem in deiner Wohnung / Haus keinen Datenverlust verursacht.
Aber auch ausgelagerte Dateien sind unter Umständen nicht sicher.
-
das ein Feuer, Wasser oder Stromproblem
Du hast das Erdbeben und den Orkan vergessen, aber genauso gut könnte auch ein Flugzeug auf mein Haus stürzen.
-
da gib's noch die gegrillten Daten, wenn die darunter befindliche CPU die SSD's schön knusprig macht.
-
und wenn die Welt untergeht wird es auch schwierig
-
Das Jahr 2012 ist durch, jetzt kommt nur (noch) die Klimaerwärmung und das ist zur Zeit mehr ein Herbstgenuß vom feinsten, da sorge ich mich um gar keinen Datenverlust.
Zeit für Biergarten und
-
So, alles bestellt. Jetzt gibt es kein zurück mehr
-
That's the spirit!!!
Viel Erfolg bei deinem Projekt.
-
Du hast das Erdbeben und den Orkan vergessen, aber genauso gut könnte auch ein Flugzeug auf mein Haus stürzen.
Kommt jetzt auf die Wahrscheinlichkeit der jeweiligen Ereignisse an....
-
Wahrscheinlich wird hier eher ein neuer Hackintosh zu Welt kommen als dass jemand von der Erde in den Himmel fährt, zur Not kommt Jonathan Smith und bootet die Möhre ohne Clover Bootloader.
-
Hab gerade gesehen, dass ich die falsche WLAN-Karte verlinkt habe. Dies ist die richtige:
-
macdesignerin sieht so aus, dass ich zum Wochenende alles bis auf die WLAN-Karte habe. Eine Bauanleitung werde ich wohl nicht brauchen, obwohl es gut wäre, wenn es sowas geben würde. Die bekommen das in Essen bestimmt hin. Vielleicht können wir ja ein paar Fotos beim zusammenbauen machen. Dann könnten das alle leichter nachbauen.
Dann wäre noch die Installation . Leider sind alle Informationen im Wiki noch nicht wieder da. Du hast geschrieben, das ich die EFI von dir bekommen kann. Brauche ich sonst noch was, das die Leute in Essen vielleicht nicht haben? Hast du Clover oder Ozmosis verwendet?
-
Was willst Du uns damit sagen ? Ja das Forum geht.
-
@NoirOSX hab erst nicht verstanden was du meinst. Beispiel:
https://www.hackintosh-forum.de/lexicon/lexicon/39-ozmosis/
Steht auch immer drüber:
Hinweis: Der Wiki-Bereich wird gerade umgebaut. Es kann sein, dass einige Beiträge nicht vollständig sind oder die Ansicht noch fehlerhaft ist. Wir bitten um Verständnis.
-
Bei mir stand da eben "Test Test Test Test", das hatte ich gemeint... jetzt ist es ja in Ordnung
-
-
macdesignerin habs gefunden.
Klappt die Installation auch mit Funkmaus und Funktastatur von Logitech? Brauche ich sonst noch irgendwas?
-
Eine Logitech Maus Tastatur Combo mit Unify Dongle funktioniert eigentlich fast immmer im BIOS und auch in macOS, ich nutze drei verschiedene Combis davon und alle laufen Out Of The Box, also eine gute Wahl und braucht nur einen USB Port.