Hallo Leute,
ich bin schon seit längerem ein unregistrierter Mitleser gewesen und habe mich dann doch mal dazu entschlossen aktiv zu werden
Ich komme aus Leipzig und bin seit Jahren der Apple Fraktion zugehörig, da sich OSX für meinen Beruf am besten eignet und entsprechend auch mobile Devices aus dem Apple Universum zum Einsatz kommen.
Als nun der iMac Pro rauskam, dachte ich mir zu Beginn, was für ein geiles Teil, jedoch nach einigen ernüchternden Vergleichen, Tests u.ä. auf YT dachte ich mir, warum eine Menge Geld ausgeben, wenn man es eigentlich auch selbst machen kann, zumal es ein stationärer Rechner für mein Home-Office sein sollte und Apple mir an der Stelle keine 3 Monitore im gleichen Design bieten kann … (Muss aber dazu sagen, etwas anderes als ein MBP für den mobilen Einsatz kommt mir dennoch nicht ins haus, da ich da schon sehr auf den Formfaktor stehe )
Somit kam der Hackintosh Gedanke mal wieder auf und wurde so als Machbarkeitsstudie schon mal umgesetzt. Derzeit warte ich noch auf eine ASUS STRIX VEGA 56 und das 2. 32GB RAM Kit, sollten aber Anfang der Woche ankommen.
Bisher war es sozusagen nur ein bisschen testen, basteln und schauen ob es erstmal geht, aus Gründen der Unwissenheit auch erstmal mit den Tomatentools, da ich aber ein Freund von clean, ordentlich und aufgeräumt bin, kommt nach der Fertigstellung alles sauber konfiguriert auf die Hardware.
Das als kleiner Exkurs zu mir und meinem Vorhaben und ich freue mich Teil dieser großartigen zu werden, die ihr Wissen so bereitwillig teilt
In diesem Sinne vielen Dank für eure zahllosen Stunden und das Teilen euerer Erfahrungen
VG EnKay