Ich finde es aber sehr gut, das so Typen wie du griven, die es ganz vermessen, uns zeigen wie wir es machen können, den Müll von A... nicht mehr kaufen müssen
Egal...
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenIch finde es aber sehr gut, das so Typen wie du griven, die es ganz vermessen, uns zeigen wie wir es machen können, den Müll von A... nicht mehr kaufen müssen
Egal...
DeHack das kommt erschwerend dazu wie ich ja schon schrieb ich liebe die Software von Apple und leider auch das dazu gehörende Ökosystem das ist alles so schön praktisch aus einem Guss. Ich war damals fasziniert davon was man mit iPhoto anstellen konnte und da war es klar das irgendwann Aperture her musste und ja auch ich habe geheult als Apple das eingestampft hat. Inzwischen ist Fotos eine brauchbare Alternative geworden und ich bin immer noch mehr als begeistert davon wie einfach man damit zu sehr guten Ergebnissen kommt (Hausgebrauch versteht sich). Ähnlich war es mit iMovie und im Anschluss dann mit FinalCut auch hier hat es mich beeindruckt wie gut und intuitiv das alles miteinander verzahnt ist getreu dem Motto warte ich brauche da mal ein Foto das ich in den Clip mit einbinden will und 2 Klicks später hat man es eingebunden ohne dafür auch nur ein anderes Programm öffnen zu müssen.
Mein Schlüsselerlebnis war aber viel früher damals habe ich auf ehrenamtlicher Basis ein Truppe mit betreut die ein Jugendmusical auf die Beine gestellt haben (selber geschrieben, komponiert usw.) und mit denen waren wir im Tonstudio denn begleitend zum Musical selbst sollte es den Spaß auch auf einer professionell produzierten CD als Merch zu kaufen geben. Im Tonstudio wurde mit Logic gearbeitet und ich war sehr fasziniert davon was damit alles möglich ist. Der Tontechniker damals meinte niemand muss singen können aber jeder kann einen Hit landen und er hat mir das eindrucksvoll anhand der Möglichkeiten von Logic bewiesen und von dem Moment an war ich gefangen und wusste das will ich auch haben und können...
CMMChris : Über den Apple Service kann ich mich wirklich nicht beschweren. Es sei denn er hat in den letzten 3-5 Jahren extrem nachgelassen.
So habe ich mir Ende 2009 einen iMac 27" mit Core i5 gekauft. Nach einigen Monaten war in den Display-Ecken eine Art Grauschleier zu sehen. Die Ursache dafür war, dass das Display nicht richtig abgedichtet war und Dreck eingedrungen ist. Meiner Meinung nach ein Konstruktionsfehler.
Apple hat sich dazu nie geäußert, hat aber das Display ohne zu meckern getauscht.
Ein paar Monate später trat das Problem wieder auf und erneut wurde das Display getauscht.
Jetzt darf jeder raten, was wieder ein paar Monate später passiert war? Ja, Dreck im Display!
Nun hat Apple es leider nicht hinbekommen, das Display vernünftig zu tauschen, so dass die Frontscheibe nicht mehr passte.
Zwischenzeitlich hatte ich auch noch den Arbeitsspeicher von 4GB auf 12GB aufgerüstet.
Und was macht Apple? Die tauschen nun den ganzen Rechner gegen einen neuen aus!
Dumm nur, dass es mittlerweile das Modell nicht mehr gab. Der Nachfolger hatte eine leicht aktualisierte CPU spendiert bekommen (100MHz schneller).
Auch gab es keine BTO-Konfiguration bei Apple, die mit 12GB RAM ausgeliefert wurde.
Apple hat mir dann einen Rechner der damals aktuellen Generation inkl. 16 GB RAM als Austausch hingestellt.
Somit hatte ich noch einmal 4GB mehr RAM und eine schnellere CPU. Und das alles in einem Rechner, der eine Generation neuer war.
Und bei meinem alten MacBook pro haben die auch lange nach Ablauf der Garantie, im Rahmen eines Austauschprogramms, noch das Mainboard getauscht, als die nVidia GT8700m GPU das zeitliche gesegnet hatte.
Für mich ist das eigentlich ein guter Grund, Apple weiterhin treu zu bleiben. Aber leider hat's sich Apple an anderer Stelle bei mir verspielt.
iPhones, iPads und die Apple Watch interessieren mich reichlich wenig. Ich brauch einen Rechner mit dem ich arbeiten kann. Und den hat Apple derzeit halt nicht im Portfolio.
Und jetzt da ich Blut geleckt habe, werde ich wohl weiterhin beim Hackintosh bleiben. Denn damit kann ich genau das machen, was ich will!
Wo wir wieder beim Thema Qualität wären. Solche Sachen wie sie bei Apple vorkommen sollten für das Geld einfach nicht sein. Selbst wenn der Service stimmen würde (was nicht der Fall ist, Leute wie du sind glückliche Ausnahmen), ist das nicht akzeptabel. Was ich mit Apple schon erleben durfte... das mit dem 5k iMac ist nur der Tropfen der das Fass zum Überlaufen gebracht hat. Die einzigen Produkte die ich jetzt noch von Apple kaufe sind Maus, Tastatur und MacBooks (die empfinde ich einfach als alternativlos).
Zitat "Der Tontechniker damals meinte niemand muss singen können aber jeder kann einen Hit landen und er hat mir das eindrucksvoll anhand der Möglichkeiten von Logic bewiesen und von dem Moment an war ich gefangen und wusste das will ich auch haben und können..."
Auch ohne Apple stehe ich voll hinter der Aussage.
Kommt aber bei meinen Jungs leider nicht so an.
Kleines Beispiel B.Dylan
Okay, Logic kam ja erst nach 5.5 auf dem Mac, aber griven, ein Sänger oder Sängerin müssen singen können! Man kann echt viel machen, aber permanent (gesangs)Noten transponieren, würde ich nie machen
Ich habe übrigens immer mit Protools alles gemischt .... jaaa auch schon mit 'nem Windows 98 System
Ich war einfach schwer beeindruckt was da überhaupt alles möglich ist auch was das Recording selbst angeht gut aber da war ich auch noch leicht zu beeindrucken
Das wäre mal einen neuen Thread wert ! ( Sänger oder Sängerin müssen singen können! ) , sicherlich nicht hier !
Ich war ein mehr oder weniger stolzer Besitzer eines 2017er MacBook Pros 15" in der Maximalkonfiguration. Ich muss sagen, das Display, die Haptik und die Performance haben mich einfach aus den Socken gehauen. Aber was mich noch mehr aus den Socken gehauen hatte war der Preis... Naja, das MacBook hatte nach 3 Tagen die bekannten Tastatur-Probleme durch Staub. Ich habe es an den Händler zurückgegeben (Mindfactory) und prompt wurde ich von Mindfactory gesperrt. Tja, die mochten meine sehr teure Rückgabe wohl nicht so sehr :). Meinen ersten Mac hatte ich 2006, damals war ich schon von dem Betriebssystem beeindruckt und mir war klar - das ist es was ich möchte. Nun ja, da es jetzt einfach nicht mehr das passende für mich von Apple gibt, bin ich jetzt auf Hackintosh umgestiegen!
aber du hast schon verstanden, dass man in einem Forum bezug auf etwas nehmen kann?
Aber egal, wir wandern ja alle mal in einem finsteren Tal herum.
Und noch etawas. Warum man macOS verwendet hat auch nicht im geringen Maße etwas mit CoreAudio zu tun?
Schau dich mal um, warum sich die Leute hier Computer bauen lassen
Schau dich mal um, warum sich die Leute hier Computer bauen lassen
Keine Ahnung warum sie das machen, aber vom Lego im Kleinkind Alter zum lauffähigen PC ist kein (wirklich) großer Sprung, die Industrie macht es uns doch einfach damit wir immer mehr und immer neues verkonsumieren, das kann also kein Argument sein.
Vielmehr habe die Leute das Geld und gönnen bzw. erlauben sich die Menschen diesen Luxus und das bestimmt auch zurecht, wer hat der kann und soll auch machen damit ... also mit seinem Geld, schließlich liegt der Schlüssel zur Zufriedenheit m.M.n im Spirituellen.
EaseYourPain
Nein nicht so gemeint . Das Thema finde ich schon gut und würde es gerne ausweiten ! Dachte nur das es hier leider nicht weitergeführt werden kann. Und ich habe schon verstanden ! Und noch etwas auf OS habe ich keinen Bezug genommen.
? wer läßt sich hier Compis bauen ?
Das hast du jetzt aber aus dem kontext gerissen!
Wir waren jetzt bei Audio! Kennt ihr die Geschichte nicht?
Die CoreAudio Geschichte ist keine spirituelle Sache, aber deine kindliche allegorie ist trotzdem sehr amüsant, aber so nicht von mir gemeint. Man siehtt sich halt nicht
Vielleicht interessiert jemanden dieser "kleine" Link, den mein Jüngster mir rausgesucht hat mit einem Augenzwinkernden Verweis auf die "Pitch Correction" bei Logic Pro äquivalent zu "Autotune".
https://www.youtube.com/watch?v=HGiaAiIELME
Natürlich ohne Hintergedanken
ZitatEinmal editiert, zuletzt von EaseYourPain (Vor 3 Minuten) aus folgendem Grund: derHackfan Die CoreAudio Geschichte ist keine spirituelle Sache, aber deine kindliche allegorie ist trotzdem sehr amüsant, aber so nicht gemeint. Man sihet sich halt nicht
Sehe ich nicht so, du lebst in der Konsumwelt und das ist auch gut so, mein Weg (Do) ist dagegen spirituell und nicht kindlich sondern über Jahrhunderte erprobt, aber das musst du ja auch nicht verstehen.
Wir sehen uns bestimmt nicht und wenn doch dann würde ich deine Sichtweise gerne unter vier Augen noch mal hören wollen.
Jesus Kinners bitte lasst das Dorf in der Kirche so eine Schärfe wollen und brauchen wir hier nicht...
Och wieder falsch verstanden. Das nicht sehen, bezog sich auf das verstehen der Gestik und Mimik hier und jetzt derHackfan bitte! Quasie der Unterhaltung!
Ich habe das schon verstanden, die Gestik und die Mimik ist es was ein Gespräch unter vier Augen aus macht, aber Admin hat gesagt wir brauchen das hier nicht.