Bin damals mit dem ersten iPhone so langsam erst Apple-Fan geworden.
Davor - mit der proprietären CPU-Geschichte, hatte ich davon nichts gehalten. (Spoiler: Von sowas halte ich auch weiterhin nichts. Entweder AMD/INTEL oder ich bin wieder fott. )
Danach dann zeitnah die Geräte erweitert, MacBookPro, iPad, iMac, AppleWatch, TimeCapsule usw.
Besonders beeindruckt hat mich dabei immer das Zusammenspiel - und das tut es noch. Egal wie sehr andere es versuchen, das Apple-Ökosystem ist unschlagbar.
Warum dann anstatt den MacBookPro/iMac ein Hack?
Ganz einfach - ich war es irgendwann leid, 3000€ und mehr für Hardware auszugeben, die nicht mal in der Lage war, Solitär mit mehr als 40FPS wiederzugeben
Für einen zweiten Rechner zum Zocken hatte (und habe) ich aber keinen Platz/Raum - zudem ich auch gerne während des Zocken/Surfen usw. lieber bei meiner Frau+Kind sitze, als alleine in einem "Büro"
Ergo erkundigt, freudestrahlend die Info gesehen, dass mittlerweile viel OOB läuft und schon umgestiegen.
Ich hatte einen ähnlichen Versuch mal vor 8-10 Jahren gemacht. Da gab es noch sowas wie "Vanilla" und andere Derivate, die man installieren konnte.
Fazit: Lief alles wie ein Sack Nüsse