Hallo Liebe Gemeinde ich hab hier ein iMac 2017 21,5“ 4K.
Auf dem haben wir ein clean install gemacht Mojave 10.14.
Ich Bekomme Sporadische Kernl Panics Bilder hab ich eingefügt hat einer ne Idee wo dran es liegen kann ?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo Liebe Gemeinde ich hab hier ein iMac 2017 21,5“ 4K.
Auf dem haben wir ein clean install gemacht Mojave 10.14.
Ich Bekomme Sporadische Kernl Panics Bilder hab ich eingefügt hat einer ne Idee wo dran es liegen kann ?
Wenn das ein Original Mac ist würde ich die Frage der Firma Apple stellen.
Ich würde dass aber auf die CPU zurückführen.
Ja es ist ein Original mac wenn man die Diagnose startet dann findet er auch keine Hardware Fehler.
Mein Kollege hat denn Arbeitsspeicher nachgerüstet von 8 GB auf 32 GB.
Und erst nach dem Wechsel begangen die Probleme gibt es irgendwelche Tools womit man denn Arbeitsspeicher testen kann ob er kein defekt hat ?
Startet er ihn die Recovery?
Ggf. mal die Erste Hilfe auf der Platte ausführen.
Ja Recovery ging erst mal gar nicht, hatte die ganze Zeit ein bootloop gehabt erst wo ich denn Windows Installations Stick rein getan hab und die Festplatte Formatiert habe erst dann konnte ich neu installieren in Recovery Modus.
Hm...
und dann kommt der Fehler?
Da solltest du die Installation aus der Recovery heraus nochmal komplett wiederholen.
Auch schon probiert, gibt es irgendwelche Tools womit man die Hardware testen kann ?
Wenn das Problem seit dem Aufrüsten des RAMs besteht ist die Sache ja klar. Es liegt am RAM. Ich würde erstmal einen PRAM und SMC Reset machen. Wenn das nicht hilft gibt es zwei Möglichkeiten:
1. Einer der RAM Riegel ist defekt. Das könnte man durch Ausbauen eines Riegels und anschließendes Testen eingrenzen.
2. Der Mac mag den RAM nicht. Echte Macs sind da sehr wählerisch. Da kann ich nach 10 Jahren ein Lied von Singen.
Ich liebe es, wenn die Details nachgetragen werden...
Mit dem RAM-Update hättest du früher kommen sollen... Klar hängt das komplett zusammen.
Wie geht denn SMC reset ?
Einfach den neuen zugekauften RAM raus und neu testen, wenn es dann geht liegt's am RAM ... Ist doch wohl klar und der logischste Schritt.
Wenn man einem laufendem System nur ein Stellrad ändert und dann geht es nicht mehr, was wird es dann wohl sein?
Das sind die verbauten ram Sticks.
Dropsdem ... Raus damit und testen
Nein, erstmal die Resets... Die RAMs im 2017er 21 Zoll iMac kann man ja nicht mal so einfach wechseln.
Danke für die zahlreichen antworten werde dann die alten ram sticks einbauen und testen
Ach so ... Ich dachte der PRAM / SMC Reset ist schon abgearbeitet ... Na dann ... Let's go
PRAM ja SMC reset Versuch ich gleich mal
Das Thema hat sich erledigt, das war der Arbeitsspeicher der kaputt.
Danke euch für die Hilfe
Autsch...
Das klingt doof...
Waren alle defekt?