-
-
Ich hatte ja mal dasInstallationsstick-Creating-Tooldafür erstellt, speziell weil in SL fast nicht geht.
Damit geht auch einen Mojave-Stick, etc
-
-
Ja sollte passen,
-
-
-
Ich habe hier ein "Guide" gefunden, allerdings habe ich ja nur die Intel HD Grafik (momentan). Da ich aber keinen Zugriff auf den Clover Configurator habe, wäre es wirklich sehr, sehr hilfreich und nett, wenn du mir eine EFI nach den Optionen dort erstellen könntest. Ich komme nämlich auch mit anderen EFIs nicht mehr weiter :(.
Ich habe viel versucht, bekomme es aber einfach nicht konfiguriert bzw. richtig zum Laufen. Mal ist Clover und der falschen Auflösung, dann hackt es beim Start immer wieder... Könntest du (oder auch andere) eventuell noch einen Versuch mit einer EFI wagen? Vielen, Vielen Dank!
-
Anleitungen für Haswells gibt es hier auch. Das hier ist für Sierra, was ich erst mal machen würde Anleitung: Anleitung: macOS Sierra auf einem Kaby Lake/Skylake installieren
Was ich meinte> INSTALL-STICK FÜR DIVERSE SYSTEM-VARIANTEN (HIGH SIERRA 10.13.6 UND MOJAVE 10.14)
Hab ich hier verlinkt Anleitung: Snow Leopard mit einer ISO in Windows VirtualBox installieren (auch Skylake-CPUs)
-
-
Edit> ich sehe gerade, dass du es hin bekommen hast, Wäre cooler gewesen das in diesen Thread zu posten
-
Ja, aber ich habe mit meinem Installer Mist gebaut und bekomme es nicht mehr hin. Ich weiß ehrlich gesagt nicht genau, wie ich es hinbekommen habe. Und ich weiß auch nicht, was ich für meine Konfiguration alles für den Installer brauche. Deswegen habe ich hier noch einmal geschrieben.
Mit der folgenden EFI bekomme ich diesen Fehler:
Hast du eine Idee, was ich dagegen machen könnte?
-
Die letzte Zeile ist nicht das Problem...
Der Punkt IOConsoleUsers stört....
Deine EFI hat mehrfach Dateien drinnen, die sich gegenseitig stören.
Unter /EFI/CLOVER/drivers64UEFI stehen "OsxAptioFix2Drv-64.efi" und "OsxAptioFix3Drv-64.efi" drinnen.
Unter /EFI/CLOVER/kexts/Other sind es "IntelGraphicsFixup.kext" und der "WhatevverGreen.kext".
Du hast jetzt den Install-Stick komplett neu machen können?
Dann teste bitte die EFI, die ich bereits unter Post #4 bereitgestellt habe.Die config.plist von dort hast du ja bereits genommen...
-
Die EFI funktioniert leider nicht. Das Problem scheint aber irgendwie mit der Grafik Zusammenzugängen, wenn ich die FakeID auf 0x12345678 setze, nv_disable=1 und Inject Intel auswähle, startet das System, auch wenn nur mit sehr komischer Auflösung. Sobald ich jegliche PlatformID, andere FakeID oder ähnliches eintrage, schlägt der Start fehl :/. Idee?
-
Dann solltest du mal die BIOS-Einstellungen überprüfen.
Kann darin die interne Intel HD4600 deaktiviert werden?
-
-
Was willst du damit, ausser Briefe zu beschweren?
Die RX570 ist aber eingebaut?
Dann sollte "Automatic" eigentlich reichen.
-
-
Ich bin ein fauler Sack und scrolle nicht gerne...
Dein Profil sagt "RX570" ist drinnen...
Wenn das die gleiche EFI wie aus Post #31 ist, brauche ich die nicht nochmal anzuschauen.
Bei diesen Fertig-Büchsen muss ich mich leider auch raushalten, da, wie du bemerkt hast, die BIOS-Einstellungen mehr als dürftig sind.
-
Nein, das ist nicht die gleiche! Mein Problem ist ja nur die Intel HD. Ich bin da glaube ich einfach zu inkompetent zu :/. Es wäre echt cool, wenn du es noch einmal versuchen könntest ;).
Laut dem Tomaten-Rat, darf man kein VGA verwenden. Da das MB nur VGA hat, muss ich dann anscheinend wohl oder übel auf den Adapter warten, um die RX 570 in Betrieb nehmen zu können :(.
-
Das ist tatsächlich der Fall...
Dann brauche ich auch nicht weiter schauen.