Daisy Chaining / MST?

  • Hallo,


    weiß hier zufällig jemand, ob Daisy Chaining über mehr als 2 Monitore hinweg funktioniert? So wie es aussieht bei mir zumindest nämlich nicht. Auch am Macbook selbst ist es nicht möglich, wobei es eigentlich, wenn ich richtig informiert bin bis zu 4 Monitoren bei 1920x1080 funktionieren.


    VIelleicht hat ja von euch jemand Ahnung. Wenn ich die 3 Monitore Daisy Chaine funktionieren nur 2, der letzte bleibt aus.



    Daniel :)

  • Ich musste gerade an Daisys Dinner denken, ein Burger Haus an der Autobahn auf dem Weg zum Capitol, das waren noch Zeiten... Whigfield (Saturday Night). :)


    Edit: Back to Topic

  • Kann ich nichts zu sagen, gab hier bisher keinen Bedarf für mehr als zwei 4K-Monitore... :D

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Sind alle Monitore DP 1.2 fähig? Bei einigen Monitoren (die DP1.2 unterstützen) muss man das im Monitor Setup aktivieren, sonst geht Daisy Chaining nicht.

    Hinsichtlich der theoretisch möglichen Bandbreite und der resultierenden möglichen Auflösungen der diversen DP Versionen gibt ein entsprechender Artikel bei Wikipedia Auskunft https://de.m.wikipedia.org/wiki/DisplayPort

    Welche DP Version unterstützt Deine GPU? Unterstützen alle Monitore, die Du chainen willst diese ebenfalls?

  • Ja, die Monitore untersützten Daisy Chaining, es handelt sich dabei um 3 Dell U2414H Monitore.


    DIsplayPort 1.2 ist aktiviert auf allen 3 Monitoren. Es werden aber maximal 2 erkannt. Scheint aber an macOS zu legen, denn selbst mein Macbook von 2018 kann keine 3 Monitore per USB C daisy chainen.


    Unter Windows klappt das hervorragend.