Hallo Hackintosher,
ich habe meinen ersten PC zusammengebaut und möchte mich jetzt an die MacOS-Installation wagen. Das Forum hat mir sehr bei der Komponentenwahl geholfen, weshalb ich mich wieder an euch wende. Ich habe versucht mithilfe alter und neuer MacOS-Installation Walkthroughs mir Mojave auf die Festplatte zu bringen was leider nicht geklappt hat. Ich glaube ich habe nicht die korrekte Reihenfolge beachtet. Ein kurzer Blick ins Forum und Zack, konnte ich einen Boot-Stick mit dem Terminalbefehl: sudo /Applications/Install\ macOS\ Mojave.app/Contents/Resources/createinstallmedia --volume /Volumes/Untitled --applicationpath /Applications/Install\ macOS\ Mojave.app erstellen. Super, aber was jetzt?. Ich habe mir Clover Configurator Version 5.2.1.0 und Clover EFI v2.4k r4700 heruntergeladen. In Clover Configurator wird mir der Stick aber nicht angezeigt. Ich hatte mal Clover EFI benutzt nachdem ich den Boot Stick erstellt habe was auch nicht funktioniert hat.Hier die Clover EFI Konfiguration.
Aus dem Grund habe ich den Stick mit dem Festplattendienstprogramm gelöscht und mit dem oben aufgeführten Terminalbefehl erneut bootfähig gemacht.
So sieht's jetzt auf dem Stick aus:
Ich habe gesehen, das man am besten sein Setup komplett aufzeigen sollte. Deshalb hier mein Setup:
CPU: I3-8100
Mainboard: ASRock H370 Pro4
RAM: G.Skill 8GB 2400Mhz
GPU: Sapphire Nitro+ AMD Radeon RX570
Festplatten:
Crucial MX500 500GB (Windows)
Seagate Barracuda 4TB (Windowspeicher)
Intel Optane 32GB
WICHTIG: Ich habe die Barracuda mit einem Intel Optane Speicher 32GB gekoppelt. Deshalb sind auch die BIOS Einstellungen wahrscheinlich beim installieren geändert worden.
Samsung 970 EVO NVMe M.2 (Hier soll mal später MacOS rauf)
2x Samsung S24F356FHU Monitore
Ich würde mich freuen wenn ihr Tipps oder Anregungen habt die mir weiterhelfen, damit meine erster Hackintosh nicht meine letzter wird.
Dufte Grüße vom Moriaty