Hallo,
ich würde mir gerne ein neues Board kaufen welches auch mit M.2 interface ausgestattet ist.
Allerdings möchte ich meine Hardware DDR 3 Ram 16 Gb und mein i7-4790K weiter behalten, zur Zeit habe ich das GA Z87-D3HP
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo,
ich würde mir gerne ein neues Board kaufen welches auch mit M.2 interface ausgestattet ist.
Allerdings möchte ich meine Hardware DDR 3 Ram 16 Gb und mein i7-4790K weiter behalten, zur Zeit habe ich das GA Z87-D3HP
Kurz und knapp, das lohnt sich nicht... nimm doch einfach einen PCIe Adapter für M.2, das ist günstiger. Würde auch ehrlich gesagt kein Haswell Board mehr kaufen. Das was du jetzt hast ist doch ziemlich gut. Da würde ich das lieber erst machen wenn du ein komplett neues Setup machen willst.
Kann ich nur unterschreiben
Der Betrieb eines Dualbootsystems mit Windows kann bei Einsatz von M.2-onboard etwas fummelig werden, wenn man die M.2 bei einer Neuinstallation von Windows immer ausbauen muss. Da ist der Betrieb mit einem PCIE-Adapter vielleicht auch etwas einfacher.
wenn man die M.2 bei einer Neuinstallation von Windows immer ausbauen muss.
Außer man hat (so wie ich) ein Board wo man im UEFI die Einzelnen Platten deaktivieren kann.