Hallo zusammen,
Ich habe einen Lenovo G580. Technische Details findet ihr in meiner Signatur.
Ich habe schon einmal einen Hackintosh gehabt bei dem ich eine Fusion Drive erstellt habe. Dies wollte ich nun auch noch bei diesem Laptop machen.
Nun zu meinem Problem. Ich habe eine SSD 60GB im Original HDD Schacht und eine 500GB HDD im Bay-Adapter wo normaler weise das DVD Laufwerk ist.
Leider werden die SSD und aber auch die HDD in diesem nicht erkannt und ich kann das im Bay verbaute Laufwerke nicht löschen. Das ist natürlich auch bei der Mojave Installation so. Bei der Überprüfung mit dem Festplatten Dienstprogramm sagt er mir, alle OK. Sobald ich es löschen möchte bleibt er hängen und es dauert ne Ewigkeit bis er sagt es klappt nicht.
Einen Hardware Fehler kann ich ausschließen, da unter Windows alles funktioniert. Auch die SSD und die HDD einzeln mit einem externen Adapter mit USB 3.0 funktionieren.
Ich Anhang findet ihr meinen EFI Ordner und auch weiter Infos über die Hardware des Laptop.
Ich muss dazu sagen, dass Mojave nur auf der SSD oder HDD installiert, mit der beigefügten EFI soweit funktioniert, einzig der Sound macht noch Ärger. Da habe ich ID 0-10 probiert mit unterschiedlichen Ergebnissen.
ID Panic/Bootet
0 P
1 B
2 P
3 B
4 P
5 B
6 B
7 P
8 P
9 B
10B
Im Anhang habe ich ein Bild beigefügt.
Habe ich da was falsch eingestellt?
Ich nutze den AppleALC.kext, den aktuellen.
Könnt ihr mir dabei helfen, auch dass das ander Laufwerk nutzbar wird?
Ok, dann warte ich mal auf eure Antworten...
Viele Grüße
Manuel