Hallo alle zusammen! Ich bin neu und möchte gerne mein HP Probook 450 G3 mit MacOS versehen.
Kurz zur Hardware:
i5 6300
8GB RAM
256GB Sandisk SSD
WLAN Karte: Intel 3165
Jetzt habe ich von der ganzen Materie nicht ganz so viel Ahnung und würde um eine Anleitung bitten. Ich habe es geschafft mit viel Youtube klicken ein High Sierra so weit zu installieren, dass das Probook startet und ich auch ins System komme. Leider muss der USB Stick stecken bleiben, sonst bootet er nicht. Irgendwie bekomme ich als Macnoob Clover nicht gestartet. Ich habe die aktuelle 4700 installiert aber irgendwie finde ich die Datei zum starten (Verknüpfung) nicht. Da ich aber ein Fan von aktuellen Betriebssystemen bin würde ich sowieso lieber Mojave installieren wenn das möglich ist. Habe mir das auf nen Stick geladen und habe es versucht auf gleichem Weg wie High Sierra versucht zu installieren, leider lande ich immer wieder im Clover bootloader vom USB Stick sobald er eigentlich das OS Laden sollte für die installation.
Ich habe mir folgendes Video als "Hilfe" genommen.
Nun zu meinen Fragen:
Bekomme ich Mojave irgendwie auf das HP Probook. Wenn ja wie ? Weil der Weg wie mit High Sierra klappt irgendwie nicht so ganz.Irgendwie schafft er es nicht vom Bootloader bis zur OS Installation. Bei High Sierra ging es komischerweise.
Bekommt man irgendwie die Intel WLAN Karte 3165 ans Laufen?
Von diesen ganzen KEXT Dateien habe ich garkeine Ahnung. Ich war froh, dass ich High Sierra mal angucken konnte, mehr aber auch nicht, da ja weder das LAN noch die WLAN Karte funktioniert.
Dann habe ich gesehen, dass es noch diverse andere Tools gibt, nützen die mir was? Als Beispiel las ich etwas von Multibeast und etwas mit U..... komme ich gard nicht drauf. Sollte ich es vielleicht mit einem davon probieren?
Ich habe echt 0 Ahnung von MacOS , aber grade das reizt mich doch sehr das mal auszuprobieren und der Laptop sollte am besten komplett auf MacOS bleiben. Darum wäre es super, wenn es möglich wäre, dass der Laptop auch irgendwie Updates ziehen kann usw.
Ich wäre euch wirklich sehr sehr dankbar, wenn ihr mich da etwas an die Hand nehmen könnt und mir etwas zur Seite stehen könntet.
Vielen Dank an alle!!