Hallo,
leider habe ich nicht gefunden wie man eine 2. Hardware in sein Profil einfügt, deswegen hier die Daten:
Mainboard GA-Z97x-Gaming3
Graphic Nvidia Geforce GTX770
Der PC hat unter Sierra bestens funktioniert.
ich habe hier aus dem Forum das neuste Ozmosis Bios Ga-z97xg3-f8d-rev-1-1-xmax-rom und auch die rev 1-0 installiert und ich habe bei der Installation folgendes Problem.
Wenn ich nur die interne NVme im Mainboard habe, hängt sich das Bios auf - ich komme auch gar nicht in die Bios Einstellungen. Sobald ich eine Sata SSD mit EFI-Ordner anschließe funktioniert das Bios.
Ich habe also die Sata SSD dran gelassen und mit dem Install Stick Mojave auf der NVme installiert. Leider findet Ozmosis keine Starteinträge auch wenn ich erneut den Installer von USB boote und dort nach Startvolume suche, kann ich nichts auswählen.
Ich habe dann mal testweise Mojave auf der Sata installiert und dort läuft der Installer ohne Probleme durch.
Allerdings bekomme ich noch keinen Sound aus der ALC1150 obwohl ich das neuste Lilu und Apple.alc auf der EFI/Oz/Darwin/Extensions/Common und die angepasste Lilu mit den booteinträgen in die Defaults.plist auf EFI/Oz gelegt habe. Anschließend habe ich diese entfernt und mit der Kext-Utility auf S/L/E installiert aber immer noch kein Ton.
Passt hier etwas mit dem Ozmosis Rom nicht?
Oder was könnte ich noch versuchen?
Vielen Dank!!!