Guten Morgen zusammen,
ich möchte mir einen Hackintosh für Videoschnitt und vor allem Lightroom / Fotobearbeitung zusammenbauen.
Nach dem anschauen von gefühlt 50 YT Videos und lesen von zig Threads bei hackintosher.com, insanelymac,.. usw dachte ich, ich frage mal freundlich bei euch nach bzgl. meiner Hardwareauswahl:
Hardware:
CPU: Intel Core i7 8700K
GRAKA: 8GB Asus Radeon RX 580 ROG Strix O8G Gaming Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) oder? 8GB Sapphire Radeon RX Vega 64 Nitro+ Aktiv PCIe 3.0 x16 (Full Retail)
RAM: 32GB Corsair Vengeance LPX schwarz DDR4-3000 DIMM CL15 Dual Kit
CASE: be quiet! Pure Base 600 gedämmt Midi Tower ohne Netzteil schwarz
FAN: be quiet! Dark Rock PRO 4
PWR: 650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold zuviel? oder RM550x von Corsair ?
M2: 500GB Samsung 970 Evo M.2 2280 NVMe PCIe 3.0 x4 32Gb/s 3D-NAND TLC (MZ-V7E500BW)
SSD: 1000GB Samsung 860 Evo 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s 3D-NAND TLC (MZ-76E1T0B/EU)
Wo ich mir nicht sicher bin:
Bei der Grafikkarte: ist es notwendig, die Vega 64 zu nehmen oder reicht die RX 580? Hauptsächlich verwende ich Lightroom (mehrmals die Woche) und alle 1-2 Wochen Videoschnitt (noch iMovie, möchte FCXP)
Soweit ich gelesen habe, braucht die VEGA 64 mehr Strom,.. deshalb - welches Netzteil ist dafür eher zu empfehlen?
Oder empfehlt ihr mir andere Hardware (anderes Mainboard, andere Graka?)
Wichtig ist mir nur, dass es stabil läuft,. ich brauch kein GRB Lichtmode,.. usw
Was habe ich an Problemen zu erwarten?
Soweit ich gesehen habe, sollten die beiden AMD GraKa's OOB funktionieren, ohne Kext,..
Also werde ich vermutlich die Probleme bzgl. WIFI und BT bekommen und sonst sollte es ohne Probleme laufen?
Ich bedanke mich für eure Hilfe