Hi @ all,
habe heute meine Lüfter eingebaut pumpen von oben und unten Frischluft rein
allerdings drehen sie manchmal ein wenig laut was würdet ihr mir empfehlen unter welcher drezal ich sie laufen lassen soll
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHi @ all,
habe heute meine Lüfter eingebaut pumpen von oben und unten Frischluft rein
allerdings drehen sie manchmal ein wenig laut was würdet ihr mir empfehlen unter welcher drezal ich sie laufen lassen soll
Na das kommt letztlich auf die Lüfter und Gehäuse an. Welche Lüfter sind denn verbaut und welche Fördermenge haben diese?
sind oben und unten verbaut Lian Li dynamic 011 Gehäuse
hi, das liegt vielleicht auch daran, dass du etwas gegen die Physik arbeitest. Wärme Luft steigt nach oben, wenn du jetzt von oben die warme Luft wieder ins Gehäuse drückst steigen die Temperaturen. Also unten rein oben raus ist meine Empfehlung, bzw. unten rein und hinten raus falls du da einen Lüfter befestigen kannst, dass hab ich auf den Bildern nicht richtig erkennen können.
Ich habe in meinem Fractal Design Define R5 wesentlich geringere Temperaturen nachdem ich oben einen weiteren Lüfter eingebaut habe der nach draussen fördert, der scheint mir wesentlich effektiver zu sein als der klassische nach hinten welcher auch noch drin ist. Aktuell also 2 vorne rein einer hinten raus einer oben raus (in dem Fall auch hinten praktisch genau über dem Prozessor).
also muß ich die Lüfter umdrehen das die oberen nach außen pusten
Korrekt es sollte ein gleichmäßiger airflow im Gehäuse herrschen.
Schwarzkopf hatte ich dir schon mal geschrieben: unten Luft rein und oben raus.
Im Bios das Profil silent einstellen. Hast dir ja doch andere geholt, als ich dir empfohlen habe (Lautstärke)
im bios hab ich die Option lautlos hab das bios auf deutsch gestellt denke damit ist silent gemeint
hab mich für die ML120 PRO 120-mm-Premium-PWM-Lüfter mit Magnetschwebetechnik entschieden weil die auch am Radiator der AIO Sind und ziemlich leise sind
Schwarzkopf ja, das ist richtig. Wie bist du denn auf diese Lüfter gekommen? 37 db ist heftig. Beim Static Pressure braucht man maximal 2 mm H2O.
so hab die Lüfter jetzt umgedreht und auf lautlos im bios gestellt temparur ist bei 28 grad im desktop betrieb Lüfter drehen jetzt leise danke für euere hilf Jungs und Mädels
macdesignerin hab mich für die ML120 PRO 120-mm-Premium-PWM-Lüfter mit Magnetschwebetechnik entschieden weil die auch am Radiator der AIO Sind und ziemlich leisen Eindruck gemacht haben