Eingabe über Tastaur und Maus ~3sec verzögert

  • Hallo zusammen,


    als ich vorhin meine Rechner eingeschaltet habe, habe ich festgestellt, dass er ungewöhnlich lange zum fertigladen von macOS Mojave benötigt (wenn er die Programme im Autostart lädt).


    Zudem reagiert er auf eingaben über die Tastatur und die Maus mit ca. 3sec verzögerter Ausführung des Befehls. Das passier so bei jeder zweiten bis dritten Eingabe.

    Ich hab ihn auch schon neu gestartet, aber das Problem besteht trotzdem noch.


    Sehr sehr komisch das Ganze. Ich habe seit der letzten Benutzung, die tadellos war, nichts geändert.


    Habt ihr eine Idee an was das liegen könnte?

  • TNa681

    Hat den Titel des Themas von „Eingabe über Tastaur ubd Maus ~3sec verzögert“ zu „Eingabe über Tastaur und Maus ~3sec verzögert“ geändert.
  • Sind das kabelgebundene Eingabegeräte oder BT/Unifying* Geräte?


    * = Unifying von Logitech

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Magic Mouse 2 und das A1243 Apple Keyboard.


    Mittlerweile hat sich das Problem gelöst, nachdem ich wieder eine stabile WLAN Verbindung habe und die iCloud Dienste wieder funktionieren.


    Sehr sehr merkwürdig. Ob das tatsächlich miteinander zu tun hat? Das Problem ist jedenfalls weg.


    Ich kannte ja bereits das Problem mit Eingabegeräten die per Bluetooth angebunden sind und durch eine 2,4Ghz WLAN Verbindung gestört werden. Aber da die Tastatur per USB angeschlossen ist, konnte ich das dieses Mal auschließen.

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt