Handware kompatibel? und hilfe bei der Installation

• Hallo liebe Hackintoshgemeinde ,

Anfang des Jahres habe ich mir einen Hackintosh zusammengebaut und danke @al6042 (Danke nochmal an dich) hat er auch noch paar Wochen funktioniert.
    Nach einem Update habe ich leider Probleme mit der Grafikkarte bekommen und tortz einger versuche habe ich die Grafik einfach nicht sauber und flüssig hinbekommen.

Nachdem habe ich den Rechner verkauft und mir einen Macbook Pro gekauft.

Leider musste ich verstellen, dass die Leistung mir nicht gereicht hat.

Was habe ich gemacht :)) ich habe mir einen neuen Rechner zusammengebaut :DDD diesmal aber mit der Vega64 und nicht mit der 1080.

Hoffe mal das jetzt paar Probleme weniger habe mit der Grafik.

Meine Frage an euch .

ist mein Mainboard kompatibel ? finde nämlich irgendwie nicht viel hier im Forum darüber.

Hat zufällig jemand schon einen passenden EFI Ordner der zu dem Mainboard passt und am besten noch zu meiner Grafikkarte.

hoffe der der ist soweit okay.

muss mich wieder einarbeiten in Sache Hackintosh :)

danke schon mal für eure Hilfe

Liebe Grüße

• Wanja.Haas

Hat den Titel des Themas von „Handware kompatiel und hilfe bei der Installation“ zu „Handware kompatibel? und hilfe bei der Installation“ geändert.
  • Die Hardware sollte passen. Vielleicht findest du ja über die Suche eine passende Konfiguration, hier gibt es einige Sammelthreads.

• Naja die Z370 Boards sind alle mehr oder weniger gut kompatibel daher findet man speziell zu bestimmten Boards relativ wenig. Was die config angeht kannst Du im Grunde die Grundconfig zu jedem anderen Z370 verwenden hier gibt es nicht viel besonderes zu beachten. Bei der Feinabstimmung muss man dann sicher ein wenig genauer auf das Board eingehen aber auch das sollte kein wirkliches Problem sein.

• okay dankeschön griven.

bin grade dabei osx zu installieren , hoffentlich klappt es.

• Hallo liebe Hackintoshgemeinde ,

Vor ca.2 Wochen habe ich mir einen Rechner zusammengebaut und dank al6042 und seiner Hilfe habe ich es auch geschafft alles zu installieren.

Alles lief USB am gehäuse ,Imessage usw und nach einer neu installation mit der gleichen EFI uns dem gleichen Stick funktioniert plötzlich nichts von allem.

Ich habe es zwar geschafft zu installieren aber der rest funktioniert nicht.

USB 3 am gehäuse geht nicht, Imessage ect.

bräuchte eure Hilfe.

könnte mir einer vllt sagen was man da falsch machen kann bzw ob bei ihm auch so probleme schon mal gab.

EFI ist unten und Hardware auf meinem Profil.

Einstellungen im bIOS sind folgende :

BIOS / UEFI Settings

• Advanced/Intel Virtualization Technology - Enabled
    • Advanced/System Agent (SA) Configuration/VT-d - Disabled
    • Advanced/System Agent (SA) Configuration/Graphics Configuration/Primary Display - PCIE
    • Advanced/System Agent (SA) Configuration/Graphics Configuration/iGPU Multi-Monitor - Disabled
    • Advanced/USB Configuration/Legacy USB Support - Enabled
    • Boot/CSM (Compatibility Support Module)/ Launch CSM - Disabled
    • Boot/Secure Boot/ OS Type - Other OS
    • AI Tweaker - Overclocking, an exercise for the reader

danke schon mal für eure Hilfe

Beste Grüße

Dateien

• EFI.zip

(3,04 MB, 83 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hast Du denn irgendwas verändert im Vergleich zur ersten Installation?

• Ich habe mir ein paar Gehäuselüfter ,16 gb Arbeitsspeicher und eine m.2 ssd eingebaut und drauf installiert.

Habe die aber dann wieder rausgenommen weil dort der Fehler war und auf die Normale ssd wieder installiert.

Habe alle fixe für iMessage schon getestet aber habe es nicht hinbekommen.

• Das ist einigermaßen seltsam denn wenn Du an dem USB Medium und an der Art und Weise wie Du installiert hast nichts verändert hast dann sollte sich auch am Verhalten eigentlich nichts verändert haben. Hast Du denn irgendwo die ehemals funktionierende EFI gesichert?

• Wenn er keine Version mehr haben sollte, in meinem Fundus ist sie noch... ;)

Basierend auf Clover 4722.

Dateien

• EFI.zip

(3,04 MB, 56 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Gruß
    Al6042

Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

• Ja gesichert ist die.

Ich habe an ihr auch nichts verändert sondern sowie al6042 sie mir geschickt hat habe ich sie auch gelassen.

Aber genau das ist das witzige dran.

Ich habe nichts großes verändert und jetzt klappt es nicht.

Ich versuche heute einen neuen Account zu erstellen und dann nochmal es über den zu versuchen,vielleicht klappt es ja.

EDIT: mit einem anderen Account kann ich es leider nicht machen weil er eine Nummer verlangt und meine Nummer ist ja regestriert auf meine 1 AppleID.

Echt komisch , erst hat alles funktioniert und nach einer neuinstallation geht kein usb und kein Imessage.

Einmal editiert, zuletzt von Wanja.Haas ()