Danke! Keine Eile. Super nett.
Wundert mich mit den 64 zu 256 kb Datei Größe...gibts da nen Grund?
Vielleicht ist ja ein dump aus GPU-Z von Dir 256 kb groß...🤔*
*gibts schon ne absehbare Chance den zu bekommen?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenDanke! Keine Eile. Super nett.
Wundert mich mit den 64 zu 256 kb Datei Größe...gibts da nen Grund?
Vielleicht ist ja ein dump aus GPU-Z von Dir 256 kb groß...🤔*
*gibts schon ne absehbare Chance den zu bekommen?
Um einen kaputten Up- oder Downoad zu auszuschließen, würde ich die MD5- oder SHA-256-Prüfsumme der Datei heranziehen. Vor dem Upload und nach dem Download hier im Terminal md5 oder shasum -a 256 + Leerzeichen am Ende eintippen und die Datei dann aus dem Finder in das Terminalfenster ziehen, enter, dann die Prüfsummen vergleichen.
Super, das freut mich, bin schon gespannt ob es mit dem file dann geht.
Hallo nochmals,
hab heute meine Sapphire Nitro+ Vega 64 bekommen,
einfach eingebaut und wurde sofort erkannt.
Hab auch nicht das Lüfter Problem das ich mit der Vega 64 Strix hatte.
Jedoch hat die Karte beim Spielen zb ziemliches Coil Whine.
Nun würde ich die Karte gerne bissal undervolten und underclocken, zumindest so weit das dass Spulenfiepen nicht mehr wirklich hörbar ist.
Hab das mit meiner 1080ti unter Windows einfach mit Afterburner gemacht, ging alles sehr einfach und kaum Performance Verlust dadurch.
Kann ich die Vega unter macOS irgendwie undervolten und underclocken ?
Soweit ich verstanden hab gibts irgendwie mit Powerplaytable, vTab oder so eine Möglichkeit.
CMMChris hat hier dazu einiges gepostet nur verstehe ich das überhaupt nicht, da ich mich nicht so gut auskenne.
Gibts vielleicht irgendeine einfacher Möglichkeit ? Ohne das ich da gleich die Karte vernichte^^
danke
Danke DSM2, muss ich heute Abend mal testen, werde berichten.
Werde mich gleich mal ran machen, habe noch mal die freundliche Bitte ggf. ein GPU-Z Dump zu erstellen aus einer deiner VEGA´s, die ja bereits da ROM drauf haben, ich komme über die 64kb nicht hinweg.
Würde mich brennend interessieren wie groß der Dump aus GPU-Z ist.
DSM2 Update:
Dieses BIOS kann ich definitiv nicht flashen.
Welche Version von ATIWINFLASH hast du benutzt?
Noch mal die freundliche Bitte um einen Dump aus GPU-Z heraus, der dann hoffentlich 256kb hat.
Mich wurmt das, müsste echt gehen, wie du sagst, aber anscheinend ist was faul.
DSM2 Habe jetzt dein MSI BIOS mal per Clover geladen. Läuft mit meiner GB V64 Gaming OC. An den Bugs und am geladenen Framebuffer hat sich dadurch allerdings nichts verändert. Trotzdem gibt es eine Verbesserung: Die Lüfter drehen in Verbindung mit einer Custom PPT nach Last nicht mehr stärker auf bevor sie herunterfahren, sondern beginnen umgehend mit der Reduzierung der Drehzahl. Sweet!
kaneske : Wenn ich irgendwann in den 4-6 Wochen die Kiste wieder zusammengebaut hab kann ich das mal machen...
Ich tippe eher das du eine veraltete ATIWinFlash Version nutzt, daher das nicht gelingen ich habe es mehrfach mit selbigen dir zur verfügung gestellten Files probiert und immer Erfolgreich oder aber du machst Fehler beim eingeben in cmd...
CMMChris : Musst mal Flashen und schauen wie es dann ausschaut, Clover injectet nicht alles
Ich kenne jedenfalls jemanden der die selbe Karte hat und bei ihm passt mit dem Bios jetzt endlich alles, jedenfalls ist das die Rückmeldung von dieser Person gewesen...
EDIT: Entschuldige war doch nicht die GB Karte sondern die Nitro+ bei der mit dem Bios die DisplayPort Resolution gefixed war.
An der Version von AtiWinflash glaube ich liegt es nicht, hatte die aktuellste genommen von Techpowerup DSM2 icj schaue aber nochmal nach der Versionsnummer
Wenn du dann mal schau’s wäre super geil, mal sehen was da raus kommt.
Mein Bock rennt ja gut, alles Kosmetik. Lüfter Probleme kenne ich nicht die Dinger sind ja seit dem ersten Tag unter Wasser.
Muss heute Abend aber mal meine eGPU am MBP testen. Kam heute an die Gutste...ne RX580
DSM2 Leider habe ich kein Dual BIOS.
OK ja dann klar keinesfalls probieren ohne zweit GPU...
Geil!! Danke Danke es hat 256kb😀 werde es gleich testen.
DSM2 leider auch kein 4K clover und Bios auch nur Bild wenn CSM an ist und wenn CSM aus ist nur Bild über HDMI an beiden Vegas.
Hab alle DP Ports durch. Die scheinen irgendwie anders zu sein.
Wäre ja zu schön um wahr zu sein, wenn das Bios an allen Karten so funktionieren würde, wie es bei mir der Fall ist oder an den MSI Karten selbst.
Bei mir funktionieren alle Ausgänge korrekt, Auflösungen korrekt und keinerlei Probleme
CSM ist bei mir immer disabled und hat keinerlei Auswirkungen auf die Ausgänge an meinen Karten.
Edit: