Hier das Defaults.plist und KernextPatcher.plist Template aus den aktuellen XMAX ROMs. Die defaults.plist beinhaltet ein zum Release von Mojave aktuelles iMac14,2 SMBios mit aktuellen Firmware-Werten, welche für die Installation von High Sierra oder Mojave benötigt werden. Die KernextPatcher.plist beinhaltet Einträge für die erfolgreiche KextInjection von OS X Mavericks bis macOS Mojave.
Folgende Änderungen ergeben sich mit OZ167X-XMAX ROMs aus der DownloadSektion:
ZitatAlles anzeigenOZMOSIS XMAX BIOS Features:
macOS Mojave Support
integrierter APFSDriverLoader für die Benutzung vom APFS Filesystem
neue Ozmosis GUI: Hackintosh-Forum Theme
aktuelle Defaults.plist
evtl. DarBoot (inklusive AppleBootPolicy) für APFS Bootentries
evtl. AcpiPatcher für ACPI-Table Header und Renames
neuester HFSPlus, PartitionDXE und EnhancedFat Treiber
Neuer Treiber: KernextPatcher, nötig für erfolgreiche KextInjection von OS X Mavericks bis macOS Mojave (KernextPatcher.plist im Anhang)
Der KernextPatcher von cecekpawon kann macOS Kexts und Kernel patchen.
In der angehängten KernextPatcher.plist sind einige Einträge vorhanden, die für die erfolgreiche Kext-Injection und somit den erfolgreichen Boot von OS X Mavericks bis macOS Mojave zuständig sind. Diese Einträge dürfen nicht verändert werden!
Bei Bedarf können weiter Einträge zu der KernextPatcher.plist hinzugefügt werden, solange die bereits vorhandenen Einträge nicht verändert werden.
BlockKextCaches, BooterToPatch, und KextsToPatch können innerhalb der Plist komplett verändert werden. Zu KernelToPatch dürfen zu den bereits vorhandenen Einträgen lediglich weitere hinzugefügt werden (die vorhandenen Einträge bleiben unverändert). Weitere Informationen hier: https://github.com/cecekpawon/…ses-Driver-KernextPatcher
So lassen sich mit Ozmosis nun auch Kexts etc. patchen.
Zur Nutzung der veränderten Plist diese bitte umbenennen. Ozmosis ließt nur Defaults.plist ein und Kernextpatcher nur KernextPatcher.plist.