Hallo Leute.
Ich sitze schon seit 2 Tagen und bekomme High Sierra leider nicht installiert.
Ich bin nach dieser Anleitung gegangen und mit TINU ein Bootstick erstellt. So weit so gut, dann wie weiter unten mit Clover EFI die Partition "EFI" auf dem Stick erstellt, exakt nach der Anleitung konfiguriert!
Das ganze verlief problemlos aber doch verdächtig Schnell (Ca. 5GB + USB2.0 = ca. 7 Min.)
Nun ja, voller Freude bin ich an's Rechner, Stick rein, gebootet und sehe alle Icins vom Clover Bootloader. Drücke (Enter) um Installation zu starten, dann kommt für 4 Sekunden das Apple Logo, danach startet mein Rechner neu! Kommt automatisch wieder in den Bootloader und nach einem Countdown wieder das gleiche Spiel noch mal...
Ich habe mitlerweile k. A was ich falsch gemacht haben könnte, wenn man noch nicht viel Ahnung davon hat, weis man nicht mal wo man nach Fehlern suchen soll...
Könnt Ihr mir bitte weiterhelfen?
Eventuell hat jemand von euch Lust mit mir per WhatsApp oder Threema Live mein Rechner zum laufen zu bringen?!
Wäre echt Dankbar dafür.
Es handelt sich um ein HP EliteDesk 800 G1 SFF.
P/S Doofe Frage: Kann ich MacOS einfach über "SATA - USB Kabel" auf die SSD installieren und dann den Clover Bootloader drauf, geht das?
Danke!