Ergänze bitte mal slide=0 unter den Boot-Arguments. Das benötigen einige Gigabyte-Boards.
Hackintosh - Projekt《High Sierra | Mojave | Catalina》
-
- Erledigt
- Syndikat
- Erledigt
-
-
H
Versuch mal SMBIOS=iMac14,2
Es hat leider nicht funktioniert, aber...
Wenn ich die EFI aus dem Beitrag #12 nehme, damit komme ich bis zum Punkt "Installieren" und ab da stürzt der Rechner beim Installieren der OS ab (siehe Screenshot)
OSX-Einsteiger Das soll ein Rechner für's Videobearbeitung (Final Cut ProX) sein.
-
Community Bot
Hat das Label von Erledigt auf In Arbeit geändert -
-
Hast du es mal ohne Grafik versucht?
-
Zitat
Es hat leider nicht funktioniert, aber...
Wenn ich die EFI aus dem Beitrag #12 nehme, damit komme ich bis zum Punkt "Installieren" und ab da stürzt der Rechner beim Installieren der OS ab (siehe Screenshot)
Und wenn du bei der selben EFI die bootflag nv_disable=1 mit auf den Weg gibst wie weit kommst du dann ?
-
the_viking90 Habe ich versucht, hat nichts gebracht, ich bekomme zwar ein Bild aber er scheint irgendwas vom Stick nicht laden wollen.
OSX-Einsteiger Habe vor die Grafikkarte zu kaufen, nun nicht jetzt, im Moment ist das Budget alle, deswegen versuche ich auch die HS zu Installieren da sie mit der Grafikkarte gut läuft.
-
wie sieht deine aktuelle EFI denn aus?
-
Total verbastelt sieht die EFI aus! Hab hunderte auf dem desktop, nun weiß ich nicht mehr welche es "die bessere" war die mich weiter gebracht hat als die eine davor.
Mittlerweile habe ich bis zum Installer geschafft, die Interne formatiert und versucht zu installieren. Der Installer sagte mir "nur noch 2 Minuten" das dauert etwa 1 Min. dann startet der Rechner noch mal neu.
Ich lasse es diesesmal von der Interne starten, kurz schwarzer Bildschirm und er landet immer wieder beim "Bootmedium auswählen".
Ich werde mir 2 Sticks anfertigen mit TINU 1x Mojave 1x HS.
Wer von euch Ideen für jeweilige OS hat, wäre ich dankbar.
-
okay. Fangen wir einfach mal von vorne an. Du nutzt Clover als Bootloader, richtig?
Mit welcher EFI hast du laut diesem Thread hier angefangen? Welche Treiber sind im Ordner "Kext"? Welche im UEFI64driver? Welche Hardware ist verbaut (deine Infos in deinem Profil sollten vollständiger sein)?
Lass uns HS mal ausprobieren bevor du den Schritt auf Mojave wagst, just in case.
-
Erstmal, vielen Dank, dass du mir hilfst the_viking90
So, lass uns bitte erstmal keine anderen EFIs probieren sondern mit meinem EFI arbeiten.
Damit du Schritt für Schritt weiß was ich gemacht habe...
OSX mithilfe von TINU installiert, mit auktuellem Clover v. 2.5k r 5070 folgende Punkte ausgewählt und installiert:
√ Installiert für ein UEFI-BIOS
√ Installiert Clover in der ESP
√ UEFI Treiber, 64Bit
- Empfohlene Treiber
- Treiber für Dateisysteme (APFSDriverLoader, VBoxHFS)
- Memory Fix Treiber (OsxAptioFix3Drv)
- RC Skripte auf allen bootfähigen macOS Laufwerken, außer dem Ziellaufwerk installiert.
Und so sieht mein HS - EFI Ordner nun aus.
Mein System habe ich ergänzt, zwar nicht so ordentlich wie bei dir aber man sieht alles was man braucht.
-
Den Punkt mit den RC Skripten...du willst die ja auf dem Ziellaufwerk, sprich den Stick, oder du lässt die weg. Heisst, auf dem Ziellaufwerk installieren.
Bis wohin kommst du mit der EFI? Warum nutzt du TINU?
-
Tut mir leid für die Verzögerung.
Keine Ahnung, ich habe mich streng an der Anleitung gehalten (soll ich alles wieder von EFI löschen und korregieren?)
TINU wurde mir vor einem Jahr hier empfohlen Zitat "Tony Tools kannst du in die Tone kloppen" (was empfiehlst du?)
wenn ich mit Boot Args: -v keepsyms=1 debug=0x100 dart=0 starte komme ich bis:
Error allocating 0x3587 pages at 0x000000000165f0000 alloc type2
End LoadKernelFromStream
ERROR!!! Load prelinked kernel with status 0x0000000000000009
Error loading kernel cache (0x9)
Ich muss aber erwähnen, dass ich die Config.plist unverändert gelassen habe, weil in der Anleitung hier auch nichts davon steht.
GTX680 ist im moment ausgebaut, läuft über iGPU
-
Welche Anleitung?
Lass uns erst mal schauen wie weit wir kommen. Du hast gar keine Treiber im Ordner Kext...damit wirst du nicht weit kommen.
Minimum würde ich jetzt mal anfangen mit folgenden Treibern:
VirtualSMC.kext
Lili.Kext
Whatevergreen.kext
AppleALC.Kext
Zusätzlich zu VirtualSMC brauchst du die VirtualSmc.efi Datei bei drivers->UEFI mit drin. bei mir sieht es etwas anders aus als bei dir.
-
-
FakeSMC kann man auch nehmen. Ich habe VirtualSMC laufen, tut dem ganzen keinen Abbruch erst mal.
Wie weit kommst du jetzt?
-
Das gleiche nur andere Zahlen. Und zusätzlich:
Couldn't allocate runtime area
-
komisch...von wem hast du die config?
-
-
Von keinem, wie gesagt, ich habe Sie nicht bearbeitet weil hier auf WIKI ich nichts gefunden habe, oder ist es woanders versteckt...
Der Clover erstellt sie automatisch.
-
komisch weil die disabled haken auf der ersten Seite eigentlich auf ner nackten config so nicht stehen. mach die vielleicht mal raus.