Warte warte, welcher Hacken wo???
Hackintosh - Projekt《High Sierra | Mojave | Catalina》
-
- Erledigt
- Syndikat
- Erledigt
-
-
ich hab mir mal deine config genauer angeschaut...da ist ja GAR NICHTS gepflegt...
ist deine Hardware aktuell?
-
Ja, aktuell.
Aber, wie ich bereits gesagt habe, in der Anleitung war nichts dabei was man da verändern kann. Ich habe ja keine Ahnung, deswegen ist die Config leer (so wie vom Clover reininstalliert)
-
ja alles gut. hier mal mein erster versuch.
ich hab von den neuen boards nicht so viel Ahnung da ich auch gerne mal aus der Materie raus bin.
-
Ok, ist schon mal nen Anfang.
Eine kurze Frage noch, was soll ich noch mal ankreuzen bei "RC Skripte" ???
-
auf das Ziellaufwerk installieren.
-
Ergebnis sieht so aus.
-
next try. liegt am SMBIOS
ein mal bitte ersetzen, oder evtl die Grafik ausbauen und die iGPU im bios wieder aktivieren, dann arbeiten wir erst mal mit der bis deine neue Grafik da ist.
-
Mal was zun Testen
-
Die Grafikkarte habe ich bereit ausgebaut, habe oben schon geschrieben, läuft über IGPU.
OSX-Einsteiger Gleiches Ergebnis (siehe Bild oben)
the_viking90 Wenn ich nur mit -v starte dann habe ich mehrere ++++++++++ mit anderen Boot Args: (-v keepsyms=1 debug=0x100 dart=0) dann kommen wieder die Fehlermeldungen wie oben bereits erwähnt.
Jungs, danke euch beiden, aber ich muss schon los.
Lasst uns das morgen weitermachen, hab die Woche Nachtschicht.
-
-
Danke sehr jhahn aber im Config von OSX-Einsteiger steh es bereits, hat trotzdem nicht zum erfolg geführt. Ich versuchte gerade an einem anderen PC mit i5 (4Gen.) die HS OS zu installieren, da komme ich weiter, kann die Platte ganz normal formatieren und da drauf installieren. Der Installer rechnet für die Installation nur 3 Min. und lässt dann den Rechner wieder neu starten.
Führt also zu nichts...
EDIT: Ich habe den Stick noch mal neu gemacht und den EFI Ordner aus dem 12 Beitrag genommen. Ich konnte es auf dem EliteDesk 800 installieren. Ich hoffe, dass die Platte auch auf dem Gigabyte PC auch gebootet werden kann.
Ich melde mich.
EDIT 2: Auf dem Gigabyte Rechner konnte ich endlich vom Stick booten, alles wie gewohnt einrichten und installieren.
Erst hat der Installer für die "Installation" 3 min. gebraucht, weiter ging es mit haufenweise Zeilen (siehe Screen) nach ner Weile blieb es bei einem Panik Kernel stehen.
In der Zeile ist die alte CPU (4570) von dem EFI (Beitrag #12) zu sehen, vermute ich zumindest.
Sooo, was habt Ihr für Ideen meine Damen und Herren?
-
Ein neuer versuch
-
Nein, jetzt kann ich nicht mal booten "Diese Version des OS ist nicht kompatibel mit bla bla bla..."
Hier noch mal die Bootfähige EFI mit der ich in den Installer schaffe und jetzt sogar 4 Min. Installationszeit habe.
-
Ich habe Clover auf 5070 geupdatet
Ein Beispiel
Alt drivers64UEFI/ApfsDriverLoader-64.efi
Neu drivers/ApfsDriverLoader.efi
Diese Kexts sind die neusten .
Lilu WhateverGreen VirtualSMC AppleALC
Die config.plist habe nicht angefasst.
Edit:
Warum Installierst du nicht Mojave
1) Du setzt auf die Intel Grafik
2) Wegen später der RX580 + Videoschnitt
-
Moin. Danke für deine EFI.
Es hatte auf jeden Fall ein wenig besser.
Der Bootvorgang war etwas schneller, war weniger Fehler drin und der Installer sagte statt 4 jetzt 9 Min. für die Installation. Aber danach kam wieder haufenweise Zeilen die ebenfalls schneller abgearbeitet wurden und der Rechner lies sich neu starten. Die OS Platte lies sich mit einem Verbotzeichen starten.
Weiter geht nicht.
Was OS betrift is es so. Ich habe im Moment die GTX 680 so oder so rumliegen.
Im Geekbanch erreichten die Hardware folgende Punktzahl:
GTX 680 - 65779 Punkte
UHD Grafics 630 - 29795 Punkte
Unter HS läuft die Karte nativ ohne Nvidia Webtreiber oder sonstiges, deswegen wollte ich die Karte so lange nutzen bis ich wirklich irgendwann unter HS Nachteile mit der Karte hab.
Da meine Schnauze mittlerweile immer voller wird, habe ich mir 1 Stick mit Mojave angefertigt.
Wenn du der Meinung bist, dass Mojave mittlerweile stabiler läuft und alle Onboardhardware größtenteils unterstützt wird (Gigabyte) dann kannst du mir gerne 1 EFI für Mojave schicken.
Wenn ich ein OS erfolgreich Installiert habe und das auch ohne weiteres erstmal läuft, dann las ich das auch drauf.
-
Anbei noch ein EFI-Versuch für Mojave mit GTX 680. Wesentlichste Bios-Settings:
• BIOS → Windows 8/10 Features → Other OS
• BIOS → CSM Support → Disabled
• Peripherals → Initial Display Output → PCIe 1 Slot
• Peripherals → iGPU → Disable
• Peripherals → Trusted Computing → Security Device Support → Disable
• Peripherals → Intel(R)Bios Guard → Intel BIOS Guard Support → Disable
• Peripherals → USB Configuration → Legacy USB Support → Enabled
• Peripherals → USB Configuration → XHCI Hand-off → Enabled
• Peripherals → Network Stack Configuration → Network Stack → Disabled
• Peripherals → SATA And RST Configuration → SATA Mode Selection → AHCI
• Chipset → Vt-d → Enabled/ Disabled (nach Wunsch)
• Chipset → Internal Graphics → Disabled
• Chipset → Audio Controller → Enabled
• Chipset → Above 4G Decoding → Disabled
-
Danke sehr. Habe ich so gemacht. Ich kann nicht mehr vom Stick booten, kommt immer wieder eine Fehlermeldung (siehe Screen)
Darf ich fragen, wie du aud den iMacPro 1.1 kommst, der hat doch einen Xeon W Prozessor. oder versuchst du die bestmögliche CPUs ausprobieren?
-
iMac Pro 1,1 ist eine gute Basis für diese Hardware und wird von vielen hier im Forum für ähnliche Systeme genutzt. Schalte dafür noch die iGPU vom Prozessor aus, das hatte ich vergessen. Wenn es dann immer noch nicht klappt, eventuell den Installer noch einmal neu runterladen und Stick mit Tinu neu machen. Vielleicht auch noch einen anderen Stick testen.
-
Du meinst im BIOS die iGPU ausschalten? Nun, habe ich jetzt kein Bild mehr und komme nicht ins BIOS egal, bios resetet, gespeicherten Profil geladen, weiter gehts...
HDMI hängt an der Grafikkarte!
EDIT:
Nein, es ist wegen diese "CSM Support → Disabled" Warum?