Ok, da hat die GTX noch kein UEFI-Bios. Dann musst Du CSM-Support auf Enabled setzen. Wenn Du eine neuere Grafikkarte einsetzt, geht es ohne.
Hackintosh - Projekt《High Sierra | Mojave | Catalina》
-
- Erledigt
- Syndikat
- Erledigt
-
-
Nein geht leider nicht immer noch das "gebrochenes Bild" mit dem Verbotzeichen.
Eine andere Frage. Können wir erstmal ohne Grafikkarte installieren, und wenn das System gut läuft, werde ich dann versuchen die Grafikkarte einzubauen, wenn nicht dann werde ich sie halt verkaufen wenns wirklich nicht anders geht.
-
SMBIOS=iMac14,1
Folgendes habe ich noch versucht.
Graphics Inject Intel ig-platform-id=0x0d220003
-
Da spricht nichts dagegen. Ich bin mir aber nicht sicher, welche zusätzlichen Einstellungen die iGPU benötigt und komme leider auch heute nicht mehr an den Rechner.
-
Der Installer scheint die OS installiert zu haben.
Ich konnte 1x von der Platte booten, die Installation ging weiter und nach dem Neustart konnte ich nicht mehr von der Platte booten.
Nun habe ich vom Stick gebootet im Clover die Platte ausgewählt und davon gebootet.
Der Vorgang scheint an der Stelle zu hängen.
-
Neuer Versuch mit integrierter GPU vom 9600K anbei. Bitte stecke eventuell vorhandene weitere Festplatten ab und nimm Wlan/Bluetooth-Karten etc. raus. CSM auf disabled.
-
So, ich habe genau so gemacht, Wi-Fi karte raus, GTX raus, Festplatten eh nur die eine SATA SSD und die einstellungen so wie du gesagt hast.
bekomme wieder ein "gebrochenes" Bild wo man nichts wirklich erkennbar ist und in der Mitte der ein Verbotszeichen.
-
Kaufe dir eine Radeon RX 570-580 und stelle SMBIOS als iMac Pro (2017), dann muss es mit High Sierra auch klappen.
Ich hab es so. Allerdings seit gestern.
-
ER wollte eine RX580 Kaufen nur nicht jetzt , das Taschengeld ist grade aus gegangen
-
Kaufe dir eine Radeon RX 570-580 und stelle SMBIOS als iMac Pro (2017), dann muss es mit High Sierra auch klappen.
Ich hab es so. Allerdings seit gestern.
Danke für den Tipp, ich werde es kaufen nur nicht jetzt =)
-
Mit meine Clover 5070 konnten du schon in Installer booten das war doch richtig oder
-
ja, es hat funktioniert.
Aber, nach dem ich von der interne Platte gebootet habe, blieb der Bootvorgang bei diesem Fehler (Screenshot) hängen und geht nicht weiter.
-
Test weise den Kext VoodooPS2Controller.kext raus nehmen der ist nur für Notebooks relevant
-
So, ein letzter Versuch als Mac Mini 8,1. Ich habe ja das Gefühl, dass es hier noch woanders klemmt, z. B. in den Bios-Settings. Irgend etwas funkt hier dazwischen. Secure Boot ist auch auf disabled?
-
so, sorry für die Abwesenheit. Die Arbeit halt.
Wie klemmts mittlerweile? Hab jetzt nicht den ganzen Thread verfolgt.
-
Grüße, kein Problem the_viking90 ich hatte auch nicht die Zeit gehabt ständig nach der Nachtschicht hier reinzuschauen.
Joa, ich probiere jetzt nun die Tipps bzw. EFIs anzuwenden die mir die Jungs freundlicherweise zur Verfügung gestellt haben und werde mich melden.
Bei Mojave kann ich dank der EFI von jhahn schon mal die OS vom Stick installieren (läuft imMo noch) mal sehen wohin es führt...
-
alles klar.
ich hoffe das wir dir wenigstens etwas helfen konnten. schau einfach und dann hoffe ich das die Geschichte langsam läuft.
-
Soooo, nach ein paar Fehlern und Abstürzen bin ich nun drin.
Was soll ich jetzt machen damit ich wieder von der Platte booten kann?
-
Installiere die gleiche Clover Version die du auf den Stick hast auch auf die Systemplatte, EFI vom Stick auf die EFI der SSD kopieren und es sollte dann auch erst mal ohne Stick funktionieren.
-
Muss ich Clover wirklich installieren? Oder reicht wenn ich die Interne EFI mounte und dann die EFI vom Stick auf die Interne EFI?
Ich glaube es hat sich erledigt.
Weil... Passwort "0000" ist angeblich falsch, obwohl es richtig ist. Ich kann also nichts tun was einen Passwort braucht. Tastatur lässt sich nicht richtig bedienen, alle Buchstaben durcheinander obwohl auf "Deutsch" steht. PCIe WIFI-Karte wurde sofort erkannt, erkennt auch mein Router, nimmt auch den Router Passwort an, verbindet aber lässt nicht ins Interner "Verbindung nicht Privat"
Clover Config lässt sich nicht installieren da angeblich "Adminrechte" fehlen... Suche funktioniert mal nicht mal schon =)
Bei HS hatte ich so was auf dem EliteDesk 800 SFF nicht.