Hallo, ich hatte schonmal vor 6 (!) Jahren 10.6.3 auf einem HP Notebook laufen und keine Probleme gehabt.
Seit dem bin ich ausschließlich mit Linux unterwegs, hatte jetzt aber Lust, mal wieder Hackintosh zu probieren.
Ich bin gemäß dieser Anleitung vorgegangen, nur dass ich noch zusätzlich unter Systemtyp Notebook gewählt habe.
Das dmg, ein 10.7.5, stammt von hier.
Um mir den Bootstick zu erstellen, habe ich nun das 10.7.5 erstmal in einer VirtualBox installiert.
Nach der Anleitung von griven habe ich nun den Bootstick erstellt.
Problem ist nun, ich komme bei der Installation bis zum Willkommen Bildschirm, finde dann aber im Festplattendienstprogramm keine Festplatte. Angezeigt wird nur der Bootstick.
Unter Systeminfos "keine Serial ATA-Geräte", "keine ATA-Geräte" und auch "keine PCI-Karten" (worunter doch sicher auch die miniPCI-Express zählt).
Was ich schon probiert habe:
-Folgende Kexte auf dem Stick installiert: AHCI_3rdParty_SATA.kext, AHCI_PortInjector.kext, AHCI_Intel_Generic_SATA.kext, IOAHCIBlockStorageInjector.kext (sowohl unter /Extras/Extensions als auch unter /S/L/E)
-Im AppleAHCIPort.kext die GeräteID des SATA-Treibers auf 2929 geändert (wurde hier im Forum ein einem Thread als Möglichkeit genannt)
-Verschiedene Bootoptionen ausprobiert
-im BIOS mal AHCI eingestellt, mal die andere Option (weiß gerade nicht, wie die heißt)
Und nun weiß ich mir keinen Rat mehr. Da ich schon ein paar Tage probiere, wäre es ein Glücksfall, wenn jemand eine zündende Idee hätte.