Gerade nochmal geprüft mit 4000 ist nichts zu finden
Grafikkarten Wechsel unter High Sierra von Nvidia zu ATI (Update zu Mojave nun Erfolgt Connectorless Mode HD4000 geht nun nicht mehr)
-
- Erledigt
- megabyte0469
- Erledigt
-
-
Verwendest du eine DSDT.aml? Wenn ja, lade die hier hoch. Ich kann dir den Patch für die HD-4000 dann darin heute Abend einbauen.
PS: Das ist dann wahrscheinlich immer noch die aus Post 1.
-
Kann ich gerne machen. Die ist schon gepatcht. Aber schau es dir mal an.....
...und ja es ist die gleiche. Aber zur Sicherheit nochmal hier
-
Mach ich heute Abend.
-
so hab nun keine Lust mehr mit Ozmosis. Ich hab gerade eine zweite leer Platte an den Rechner angschlossen (die andere für Ozmosis abegabaut als Sicherung) und das original Gigabyte Bios drauf.
Zur Zeit läuft die Clover Neuinstallation von Mojave. ich melde mich wenn ich durch bin.
Vielleicht geht ja nun was....
-
Musst doch nicht das System neu installieren. Clover erst mal von einem Stick gestartet und schauen, ob der Rechner dann voll hochläuft mit dem vorhandenen macOS. Wenn alles gut und soweit richtig eingestellt, dann den EFI-Ordner vom Stick auf die Platte schieben, fertig.
-
ja aber das Bios muss ich auf jedenfall tauschen.
Das mit dem Ordner ist mir klar. Ich will nur sicher sein das nicht ein alter Treiber das Problem auslöst. Die Platte die mit Ozmosis lief ist noch nicht geändert. Somit kann ich das dann auch mal probieren.
-
Aufpassen mit der BIOS Version. Eine gepatchte DSDT.aml passt nur zur ursprünglichen BIOS Version.
Bei jedem BIOS Version Wechsel sollte die gepatchte DSDT.aml daraus neu erstellt werden.
-
Ja weiss ich deshalb hab ich sie erst einmal weggelassen und installiere gerade komplett ohne Dsdt Datei.
UPDATE:
Ihr wird es nicht glauben das Airplay logo ist da. Filme starten nun aber nur Ton kein Bild. (Das hatte ich schon mal) Schätze ich muss erst die Filme laden dann hab ich auch ein Bild.
Bios ist nun Original und Clover Installation ist ohne angepasster DSDT.aml Datei. Verstehe gerade gar nichts mehr ??
Ok der Clover Install Stick scheint ja dann soweit zu gehen. Wie gehe ich jetzt vor die Ozmosis Platte auf Clover zu ändern ??
OK so wie es ausschaut hat die neu Installation etwas Problem mit den USB Ports. Dawerde ich nun eine neue DSDT Datei brauchen. Richtig ??
-
Hallo megabyte0469 ,
Zu 1: Ich kann einen Film direkt vom Desktop Rechner auf den Apple TV übertragen.
Zu 2: Denke da muß man gar nichts an Ozmosis ändern. Habe da aber eigentlich keine Ahnung davon da ich Ozmosis noch nie verwendet habe.
Zu 3: Wenn du die BIOS Version nicht geändert hast sollte die alte DSDT.aml funktionieren.
-
ok wo muss dann die DSDT.aml hin im Clover ? Sorry ich hatten noch nie Clover.
-
-
Danke werde ich morgen Testen.
Wird die Sofort erkannt oder muss ich nun Mojave nochmal installieren?
-
Du mußt da gar nichts neu Installieren. Clover lädt alles nötige in Mojave.
Ein gutes Clover System zeichnet sich dadurch aus das OSX komplett unberührt ist, sprich VANILLA installiert wurde.
-
Guten Morgen,
also soweit so gut.
Mojave mit Clover läuft. Kann nun auch wieder geladene iTunes Filme direkt schauen. Wenn ich nicht geladene starte, höre ich einen Ton das Bild wird rot. Vielleicht klappt das ja auch mal, aber ich glaube das liegt an der HD4000. Hab zwar mal was gelesen das es einen Treiber gibt mit dem man dann über die ATI Grafikkarte alles anschauen kann. Bin mir hier aber nicht sicher wie hier der aktuelle Stand ist.
Das bekomme ich nun bei die Info:HEVC ist ka das leidige Problem der HD4000.
Nun habe ich mal den Kext Updater laufen lassen und der sagte mir das es von Clover eine neue Version gibt:
Wie installiert man das hier ? Einfach die pkg Datei starten ?
Die DSDT.aml Datei habe ich eingefügt. Weiss jemand wie man hier die USB Port zuverlässig testet ?Vielen Dank für die Hilfe.
Achso der Weg den ich nun gemacht hab. Ich habe Clover auf einer leeren Festplatte installiert und dann wie das alles lief das Backup wieder eingespielt.
-
Hier zwei sehr gute Anleitungen zu USB.
Kext as Kext can oder USB 3.0 ohne USBInjectAll
Mit welchen Program hast du die Info Ausgabe erstellt? Kann es dann mit meinem Desktop vergleichen.
Für Clover den EFI-Ordner Mounten und dann wie du schon schreibst das Programm starten. Du kannst über den bestehenden Cliover Ordner drüber installieren. Die Settings bleiben erhalten.
-
-
Ok Danke, Poste dir dann meine Ergebnisse später.
-
-
Haswell kennt noch kein HEVC, dafür braucht man aktuelle CPUs...