Vielen Dank, das sieht schon mal sehr gut aus.
Auch der Link zu dem externen NVMe M.2-Adapter finde ich klasse.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenVielen Dank, das sieht schon mal sehr gut aus.
Auch der Link zu dem externen NVMe M.2-Adapter finde ich klasse.
Ich hätte noch mehr Links, habe ne Menge von den Adaptern gekauft, v.a. SATA an TB und USB.
Dann würde ich die tatsächlich dazu packen, das erweitert die Masse an Usern, die danach auch arbeiten können.
Darf ich auf mein Blog verweisen oder soll ich die Infos lieber (kürzer) kopieren?
Auch wenn das eigentliche Thema damit abgearbeitet ist, vielleicht am Ende des Artikels noch der Hinweis, dass für das erfolgreiche Starten des Hackintoshs noch ein Bootloader nötig ist, wie zum Beispiel Clover. Im Idealfall kopiert man einen vorbereiteten EFI-Ordner nur noch auf die vorhandene EFI-Partition - das aber in einen anderen Artikel.
Dann würde ich die tatsächlich dazu packen, ...
bin eigentlich noch zu neu hier, finde aber dass das Thema schnell zerfranst wenn man noch unter unter Themen in aller Tiefe miterklärt (Adapter). Will sagen; jeder weiss das es externe Adapter für alle Arten von internen Festplatten gibt und für die, die es nicht wissen könnte man vielleicht eine externe Erklärquelle zum Themenkomplex suchen und anbieten? (soll jetzt ein Vorschlag zur vereinfachung sein - keine Kritik).
Meine ich auch z.B. zum Thema Partitionen...
Gefällt mir aber insgesammt super!
Ich versuche, das mit den Adapter-Links kompakt unterzubringen. Kann ja jmd. später in einen eigenen Beitrag verschieben, wenn das mehr Sinn macht.
Auch apfelnicos Vorschlag werde ich noch umsetzen, irgendwie
Zerfranst nicht. Wenn ich es einfacher haben kann, Clone von Original Mac Platte, dann stelle ich mir schon die Frage - wie bekomme ich jetzt die NVMe an Steves iMer?
Im übrigen hatte ich hier schon mehrfach im Forum auf genau dieses einfache Vorgehen hingewiesen, schön das jetzt ein Artikel dazu entsteht.