von "AIO" zu Custom Wakü

  • Hallo zusammen,


    ich wollte mal in die Runde fragen, da einige Leute hier ja deutlich mehr Erfahrung mit Waküs haben als ich.

    Aktuelles Setup:

    i7 5820k auf

    Gigabyte x99 UD7 Wifi

    Gekühlt von einer

    Alphacool Eisbaer LT 240

    Nvidia GTX 980Ti Xtreme Waterforce (Aufgrund von Kühlerdefekt einen Arctic Accelero Xtreme IV)

    Alles in einem Corsair Panzer MAX - Gehäuse

    Mein Plan ist es die Eisbaer mit anderen Komponenten Auf/Umzurüsten.

    Aktuell Plane ich :

    Alphacool NexXxos XT45 280 für die Front (Dort sind 3 140er Lüfter verbaut, laut Hersteller passen keine 420er Radiatoren wobei sich das mir nicht erschließt es sei denn es geht da um die Luftumleitungen)

    Enermax NeoChanger ELC NC100 200ml Ausgleichsbehälter mit Pumpe

    Einen Copper Kühler für die 980ti (da finde ich irgendwie keine mehr, hat da einer einen tip?)


    Sinn der ganzen Sache:

    Ich möchte langsam anfangen das Restpotential der Komponenten durch Overclocking auszureizen.

    Mein 5820k läuft aktuell auf einem Turbo-Allcore mit 4,5 Ghz bei 1,24v, das ist mir zu wenig.

    Zudem ist der Accelero Xtreme leider "unperfekt" da er die Komponenten außer der DIE auf der Rückseite des PCB Kühlt.


    Alphacool meinte, dass ein Betreiben der LT240er Pumpe bei einer Vergrößerung um einen 280er Radiator+Grafikkarte nicht mitmacht, wogegen ich selbst auch nichts einzuwenden habe. Daher gibts dann halt einen AGB.


    Die "Verrohrung" würde ich zunächst die 11/8mm Leitungen gegen Transparente tauschen, Fittings etc passend auf 1/4" Gewinde planen.



    Für jeden noch so kleinen Tip bin ich Dankbar!

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt