Keychain von Apple, da ich momentan nur Geräte verwende, die mit macOS laufen. Auf dem Windoof System brauche ich das nicht, da dies nur zum zocken dient.
Benutzt ihr einen Passwort Manager?
-
- Erledigt
- Dnl
- Erledigt
-
-
Meine Frau macht das auch so, funktioniert auch bei einem (Strom-)Ausfall des "Passwortmanager-Gerätes"
Also wenn ihr euch wirklich 15 Zeichen lange Passwörter mit random Buchstaben & Sonderzeichen für sag ich mal durchschnittlich 10-15(?) Seiten merken könnt, bemerkenswert!
-
Ich merke mir ja schon viel, aber einen Chip hab ich nicht im Kopf
-
LastPass Premium. Für 2FA ein Ubikey Neo für iPhone und Macs, Google Auth fürs iPad.
-
Ist LastPass nicht etliche male gehackt wurden? :x
-
Ja zwei Mal ¯\_(ツ)_/¯
-
Nochmal Danke für den Tip mit Bitwarden. Hab das ganze mal fertig konfiguriert. Datenbank auf dem Unraid Server, Zugriff über Letsencrypt / NGINX Reverse-Proxy. Mobil über VPN auf den Server. Läuft 1a. Glaub da kann ich mir die 5 Mücken im Monat für 1Password sparen.
-
Habe gerade auch festgestellt, dass man trotz der Subscription bei 1Password die Passwörter trotzdem in einem privaten Vault speichern kann und diese dann selbst synchen kann. Ist nur versteckt unter "advanced"
-
Dnl Gute Frage, ich bin zurzeit noch überall auf der 6.0 Version (außer auf Windows, da ist die 7.0 ein bisschen besser. Dort benutze ich beide). Laut dem 1Password Forum und der Website gibt es nur Feature-Einbußen mit der Standalone-Version.
https://discussions.agilebits.…ime-purchase-in-july-2018
@ensky Das klingt sehr interessant. Kann man das als Cluster aufbauen ? Geo-redundant? Wie synchronisiert du die Sachen? Immer über nen VPN? Wie ist das aufgebaut?
Apfelfuzzi Wie synchronisierst du deine Geräte untereinander?
Bei mehreren Geräten (auch aus der Windoof-Welt) wird das irgendwann sehr schwierig.Eine ‚echte‘ Synchronisierung gibts nur in den Applikationen. Browser-Plugins greifen mehr live auf die Daten zu.
Ich hab entsprechend eine Freigabe des Webservers nach außen hin durchgeführt. Das Ganze habe ich nochmals durch einen Proxy durchgetunnelt.
Cluster? Wofür?
Geo-Redundant, wofür?
Du kannst mit einem beiliegenden Backup Skript die Daten sichern und relativ einfach wiederherstellen.
Redundanzen sollten auch möglich sein, hab ich mir aber noch nicht angesehen. Läuft alles über Docker.
lg.
-
keychain app und keepass auf meiner nas, leider gibt es da keinen vernünftigen sync zu, so dass ich immer alles per hand erledigen muss.
Finde eigentlich schade das apple es nicht auf die reihe bekommt eine csv aus der keychain zu erstellen, könnte man so super für keepass und co nutzen.
-
Seit iOS 12 bin ich von Lastpass auf Apple Keychain gewechselt.
-
-
Nutze seit 3 Jahren LastPass Free und bin sehr zufrieden damit. Ist sehr komfortabel mit der Chrome Erweiterung, so werden die Passwörter automatisch gespeichert und ich kann für jeden Account, den ich erstelle, ein sehr starkes Passwort generieren, ohne es mir merken zu müssen.
-
Ich nutze Enpass.
-
LastPass hatte ich mir auch mal angeschaut, na ja...
Und Enpass hatte ich zu Anfang. Der war mal ganz gut allerdings finde ich das neue Update (Beta) nicht wirklich toll.
Gibts hier niemanden der bei 1Password eine Familie machen möchte? Dann kostet das ja fast gar nichts.
-
-
Zettel und Stift oder ein Gehirn.
Geht mir auch so, meinen Notizblock (aus dem Jahr 1994) benutze ich für Passwörter und Co. bis heute noch, da ich dem elektronischen Weg nicht traue.
-
Nutze 1Password seit Jahren. Auf dem Mac und auch mobil.
Ohne kann ich nicht mehr.
-
Den iCloud Schlüsselbund 🙈🙈
-