Abend Leute,
nach dem mein erstes Hackintosh Projekt Anfang Oktober recht reibungsfrei von der Hand ging, habe ich doch mal ein Problem und es hätte mich auch gewundert, wenn es nicht dazu gekommen wäre …
Hab auch nach etwas längerem Suchen nicht das passende Thema gefunden um mich hier zu belesen, wenn übersehen, bitte Hinweis drauf
Folgender Sachverhalt ich arbeite seit Jahre mit einem 3-Monitor-Setup an einem iMac plus Thunderbolddisplays, nun möchte ich natürlich den lieb gewonnenen Luxus nicht mehr hergeben und bin nun im Besitz von 3 4K Monitoren
Habe dazu verbaut eine "Asus AMD Radeon ROG Strix RX Vega 56 OC" soweit so gut. Ein Monitor (Displayport), check; Zwei Monitore (Displayport), check … ohne umstände. Heute holte ich den dritten, Hack war heruntergefahren, alles aufgebaut dritten Monitor angeschlossen, allerdings per HDMI, weil nur 2 DP, 2 HDMI & 1 DVI. Fahre die Kiste hoch, nur zwei Bildschirme mit Bild, aber irgendwas scheint aus dem HDMI port zu kommen, weil der Monitor erkenntwas, schreckt aus dem sleep und sagt kein Signal und geht wieder in den Sleep, hin und her … mal HDMI Stecker gezogen, kurz gewartet, wieder reingesteckt … Bild da.
Nach jedem Hack Sleep oder restart gleiches spiel, ich bekomme das HDMI Bild erst dargestellt, wenn ich den Stecker einmal ziehe kurz warte und wieder anschließe.
Kennt das jemand, hat jemand einen Tipp oder sonst was, denn komfortabel, und da sind wir uns sicher alle einig, ist das nicht
VG aus Leipzig
Norman
EDIT
Ich nutze kein WEG brauchte ich bisher nicht und wenn ich das hinzufüge habe ich auf einem Monitor immer ein kurzes flimmern und das ist keine option