Ich habe nun schon im ...kexts/others die Kext-Dateien auf ein Minimum reduziert nun hätte ich eine Verständnisfrage im Bezug auf den
drivers64UEFI Ordner.
Kann mir jemand nen Tipp geben was da noch raus kann? Hab den mal in Bildform dabei:
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenIch habe nun schon im ...kexts/others die Kext-Dateien auf ein Minimum reduziert nun hätte ich eine Verständnisfrage im Bezug auf den
drivers64UEFI Ordner.
Kann mir jemand nen Tipp geben was da noch raus kann? Hab den mal in Bildform dabei:
Hallo Locojens
Die Erklärung dazu welcher File für was gut ist bekommst du hier.
Alles was mit FileVault zutun hat brauchst du nicht zu installieren wenn du diesen auch nicht einsetzt.
NvmExpressDxe-64.efi brauchst du zum beispiel nicht wenn du kein Sierra im Einsatz hast, HighSierra & Mojave können das von Haus aus.
usw. usf.
Gruss Coban
Da kann bei dir mehr oder weniger alles raus bis auf APFS, Aptio und HFS... Bei EFI Treibern gilt aber nicht unbedingt immer weniger ist mehr. ZB ist AppleUITheme zwar eigentlich für Filevault GUI wichtig – stellt sich heraus, dass das AppleUITheme protocol auch bei der Darstellung des Apple Logos beim Boot eine Rolle spielt, der Treiber also auch ohne FV einen Einfluss haben kann...