Mein 1. Hackintosh und fragen dazu............

• Moinsen, so nun hab ich alles hier und probiere grad rum :)

Und hier nun meiner 1. Frage:

Ich habe mir die Mac OS X SL DVD gekauft um sie in eine VM zu installieren. Kann ich das an jedem PC machen oder sollte es schon der sein wo nachher mit dem Stick Mac OS installiert wird....... denn Mein Win10 Rechner hat natürlich komplett andere Hardware verbaut als der zukünftige iHack :)

• Da kannst du ja mit beiden Systemen arbeiten und wenn dir jemand aus der Community aus deinem Landkreis einen USB Installer Stick erstellen würde könntest du sofort loslegen. :)

Stichwort Forenstammtisch und oder Hilfe vor Ort, damit sparst du dir den Umweg über die VM.

• Mit der DVD kannst du so macOS installieren und einen Stick fertig machen Anleitung: Snow Leopard mit einer ISO in Windows VirtualBox installieren (auch Skylake-CPUs)

Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

- - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

• Du kannst es halt einfacher haben, und so machen wie ich es dir schon beim ersten Post erklärt habe.

Zudem hast du hier mal das neuste Clover Backup für das Mainbaord. Anhang.

Allerdings kannst du dir auch einen Install USB Stick mit dem Boot Disk Utility Tool unter Windows erstellen, der packt dir das Recovery auf den Stick und von dort aus kannst du das System dann herunterladen.

Dateien

• r4798.zip

(9,39 MB, 52 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Liebe Grüße, alex

 Mac mini Late 2020 – M1 – 16GB RAM – 256GB SSD

 MacBook Pro 15” Late 2015 – i7 4980HQ – 16GB RAM – 256GB SSD

 MacBook Pro 13” Late 2014 – i5 4278U – 8GB RAM – 120GB SSD

iPhone 13 – iPhone 8 Plus – iPad Pro 12,9" – AirPods 1. Gen – AirPods Pro – Apple Watch S5 44mm

• Community Bot

Hat das Label von In Arbeit auf Erledigt geändert