Hallo!
Ich würde gerne FileVault aktivieren und wollte im Vorfeld fragen ob ich dafür irgendwelche Einstellungen in Colver ändern muss od. Zusätzliche Kext brauche.
Habe macOS 10.13.6 u. Clover 4722 installiert.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo!
Ich würde gerne FileVault aktivieren und wollte im Vorfeld fragen ob ich dafür irgendwelche Einstellungen in Colver ändern muss od. Zusätzliche Kext brauche.
Habe macOS 10.13.6 u. Clover 4722 installiert.
Danke ich werd es Heute gleich mal versuchen!
Den AppleKeyFeeder sollte man nicht benutzen, wenn es auch anders geht... auch bei PS/2 erst mal AptioInputFix probieren
AptioInputFix geht auf meinem Zenbook nicht. Keine Eingabe möglich. Der AppleKeyFeeder dagegen Top.
Ich hatte mit AptioInputFix ein Problem mit Sonderzeichen. Die wurden mit einmaligem Drücken mehrmalig eingegeben. Daher nutze ich statt AptioInputFix, UsbKbDxe. Funnktioniert super mit FileVault 2.
Brauche ich die FileVault 2 Bios Drivers auch?
Eventuell den AppleKeyAggregator-64.efi. Denn kannst auch dazu packen.
Okay danke dann geht's jetzt los
Es hat leider nicht geklappt.
Musste den Ordner etwas aufteilen.
Dein EFI-Ordner ist überladen mit Kexten. Als Versuch hab ich denn mal abgespeckt.
Versuche mal ob mit diesem EFI-Ordner Starten kannst. Am besten von einem USB-Stick im FAT-32 Format.
Fehlgeschlagene Verschlüsselung eines Volumen kannst mit der Recovery Partition wieder in den unverschlüsselten Zustand zurücksetzen.
Zurückgesetzt hab ich ihn schon.
Ja der EFI Ordner funktioniert.
Habe es jetzt ein paar mal versucht zu aktivieren auf meiner Test SATA SSD und auf meiner M.2 SSD aber beim Neustart bleibe ich jedesmal hier hängen.
Ja ist alles auf dem neusten Stand.
Lade bitte mal meinen EFI-Ordner herunter
https://bitbucket.org/anonymou…gh-sierra-efi/src/master/
und vergleiche in der Clover config.plist meinen Bootloader GUI Settings Eintrag "macOS Mojave" mit dem was du da eingetragen hast. Das unter Path ist das wichtigste. 45A4B7D4-1493-4A3E-B3AA-726E302E59A5 ist die ID meines Preboot Volumens.