Dual Boot Hackintosh nach Windows Installation

  • Hallo,


    nachdem meine macOS installation leider beschädigt wurde und sich nun nicht mal mehr der safe-mode starten lässt, habe ich beschlossen das System neu zu installieren und dieses Mal besser aufzupassen keine unüberlegten Schritte durchzuführen.

    Meine Windows 10 Installation würde ich nur sehr ungern neu installieren. Ich will lediglich auf der mac-Partition meiner SSD eine Neuinstallation durchführen. Um mir wieder einen Installationsstick zu erstellen, habe ich mich dieser Anleitung bedient:

    https://www.wikigain.com/creat…usb-installer-windows-10/


    Vielleicht hat ja schon einer von euch von dieser Methode für Windows-User gehört. Der Stick startet schon einmal, allerdings ließ er sich nach der Erstellung icht im Windows Explorer öffnen, wodurch Schritt 11 und 12 nicht durchgeführt werden konnten.


    Meine Frage ist nun, ob es sinnvoller wäre für eine Neuinstallation eine zusätzliche SSD anzuschaffen, auf der das OS separat installiert wird. Habe von Komplikationen gelesen, wenn macOS nach Windows installiert wird auf der gleichen Festplatte. Ich wäre wirklich sehr froh, wenn ich meine Windows 10 Installation behalten könnte, da ich so eine immense Zeitersparnis hätte.

    Was sind eure Ideen zu der Thematik?


    Vielen Dank :danke2:


    LG

  • Hallo momac,


    Du hast die Frage doch schon selbst beantwortet.

    Es ist auf jeden Fall sinnvoll, verschiedene Betriebssysteme auf getrennten Laufwerken zu installieren. Ich bin nun schon viele Jahre mit unterschiedlichen Systemen unterwegs. Ob Windows, Linux, Solaris oder Mac OS. Nach einer ähnlichen Panne wie bei Dir, habe ich mich damals entschlossen, nie wieder unterschiedliche Systeme auf einer Platte zu installieren.


    Wünsche Euch allen noch einen schönen Sonntag.


    Viele liebe Grüße von bluebyte

  • Mach beides getrennt .. dann kannst du schön hin und her platt machen ;-)


    https://www.mydealz.de/deals/s…-evo-500gb-25-ssd-1260743

    // iHack18,3(Clover) MacOS 10.14.1 * Asus Prime Z370-A * Intel i7-8700K * Saphirre Radeon RX 580 8GB * Corsair 32GB DDR4
    * Samsung 970 NVMe 500GB * Samgung 860 1TB SSD * macOS10.14/W10 1809 * LG27UD88W 4k/60hz
    // MacBook Pro
    (13-inch Late 2016)
    MacOS 10.13.6 * Intel Core i5-6360U 2000 MHz (2 cores) * 256GB SSD
    // Gigabyte GB-BPCE-3350C
    (Micro-Server / Synology Ersatz)

    Debian 9
    * Intel Celeron 3350 * 4GB DDR3 Ram * 500GB SSD
  • Hallo,


    danke erstmal für eure Antworten. Ich werde das nun schön getrennt halten und eine zusätzliche SSD installieren.


    LG

  • In dem Sinne betrachten wir das dann als erledigt und verpassen ihm das entsprechende Label :)

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt