Das ist keine Maschine, es enthält keine durch ein Antriebssystem bewegten Teile, es ist lediglich ein moderner Computer.
- Möhre
- Kiste
- Rakete
- Walfisch
- Kühlschrank
- etc.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenDas ist keine Maschine, es enthält keine durch ein Antriebssystem bewegten Teile, es ist lediglich ein moderner Computer.
Doch, da bewegt doch ein Antriebsstrang Teile ...
Die Welle von der Pumpe bewegt das Schaufelrad ... Aber dieser blöde moderne Computer kommt kein Stückchen voran.
Es ist ein Arbeits Computer mit Power ohne Ende daher auch meinerseits der Begriff "Maschinchen".
Rest hat crazycreator schon gesagt, wobei der auch abseits von der Pumpe was bewegt.
Musst Mal schauen was der in Resolve und co so veranstaltet.
Vielleicht ein elektronischer Automat aber keine Maschine, ein Computer kann muss aber nicht Bestandteil einer Maschine sein, ganz egal wieviel der in einer Anwendung bewegt.
Naja wie auch immer... Ich weiß gar nicht warum es hier soviel Redebedarf bezüglich einer Bezeichnung gibt, die ich für einen Computer anwende.
Eine Recht sinnlose Unterhaltung Mal ganz abgesehen davon, dass ich den Unterschied selbst kenne und keiner Aufklärung bedarf.
Ändert jedoch nichts an meiner Bezeichnung für den Computer in dem von mir verfassten Text.
Der eine sagt Work horse ein anderer Workstation.
Der eine nennt seine Frau Schatz, der andere nennt seine Freundin Schatz,Baby oder was auch immer...
Oder einer bezeichnet eine Person als Maschine aufgrund seiner Stärke.
Ich bezeichne diesen Computer als Maschinchen.
WHO Cares ?
Schönen Sonntag!
DSM2 : Sei froh, dass du nicht "Kiste" geschrieben hast! Möchte nicht wissen, was dann abgegangen wäre....
Ich nutze bei meinen Rechnern im den Begriff "die Möhre"...
Irgendwann muss ich dann noch ein BIO-Aufkleber drauf machen, damit man mich deswegen in Ruhe lässt...
Auf manchen Mainboards oder anderen HW-Teilen gibt es doch OLED-Displays.... Dann ist's doch "BIO"!
Gerade jetzt wo es interessant wird, wird @DSM2 (Kollege) uns einen Dämpfer verpassen und redet von sinnlosen Unterhaltung?
Dabei muss man dem DSM2 doch Recht geben, da ein Computer ist eine Maschine. Maschine muss sich gar nicht bewegen. Es ist ein „Werkzeug, künstliche Vorrichtung, Mittel“), es ist ein technisches Gebilde mit durch ein Antriebssystem bewegten Teilen. In dem Computer abgesehen von der Kühlanlage bewegen sich Elektronen, und das sind doch "Teile", etwas klein, jedoch Teile.
Altemirabelle nein, es wird zwischen Maschine und Computer unterschieden, Strom und Spannung zählen nicht zu beweglichen Antriebseinheiten, sie ermöglichen die Bewegung.
Uff, das ist das richtige für einen Sonntagmorgen
Leider ist kein Popcorn da
Mein Rechner ist eine Rakete
Hauptsache HERMES bringt die Kiste, Möhre, Maschine heil zum Kunden - und das vor dem Nikolaus!!
Ist für Hermes und co. zu schwer und Maschine ist auch bereits beim Kunden angekommen
Per Chauffeur
Hmmm... genau genommen sind in einem Computer die elektrischen Bauteile doch auch beweglicher Natur, oder etwa nicht? In manchen Fällen hört man es ja sogar zirpen und fiepen
Just Kidding! Schöne Maschine die da gebaut hast
Das Setup ist bestimmt super und ordentlich zusammengebaut, aber der Ausdruck Maschine ist trotzdem falsch.
Ich glaube du wirst niemanden davon überzeugen können das Wort Maschine nich zu verwenden
Vielleicht ist mein Rechner ein Walfisch
Das habe ich ja auch nie versucht, ich habe lediglich etwas korrigiert und dabei noch nicht mal Kritik am eigentlichen Projekt geübt.
Möhre, Kiste, Rakete finde ich witzig oder mit Humor beschrieben aber Maschine wird es trotzdem nie sein.
You must be fun at parties